1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemein Benachrichtigung bei Erwähnung im Chat

Dieses Thema im Forum "Umgesetzte Vorschläge" wurde erstellt von SkyzzZZ, 2. November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkyzzZZ

SkyzzZZ Legendäres Mitglied

Vorname:
    Luis
    Hoi c:!

Vorwort:
    Ich bin öfters mal in Runden, wo öfters mal ein paar Fehler passieren können [ Im Sinne von: Eine Nachricht übersehen, welche sich auf sich selbst bezieht ]

Mein Vorschlag:
    Sobald eine Person deinen Namen in den Chat schreibt soll ein Ton ertönen (als kleine Benachrichtigung). Die Namen sollen dazu in einer individuell einstellbaren Farbe gekennzeichnet werden.

Beispiel:
    Spieler XY:
    Hallo SkyzzZZ, wie geht es dir ?

SkyzzZZ:
    Mir geht es gut Spieler XY. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! :)

Schlusswort:
    Es gibt Leute, welche nicht sonderlich oft in den Chat schauen und diesen ignorieren. Mit einem Benachrichtigungs Ton und einer farbigen Kennzeichnung werden die Leute aufmerksam & können auf den Chat achten und/oder einen Textabschnitt besser finden, wenn z.B. im Chat gespammt wird.

In manchen Situationen ist dies wirklich sehr hilfreich! Zum Beispiel, wenn in der Lobby Moderatoren etc. angeschrieben werden.

Natürlich soll man diese Einstellung Aktivieren/Deaktivieren können, da es auch Leute gibt, welche einen solchen Benachrichtigungs Ton/eine solche Kennzeichnung im Chat nicht haben wollen.

[Die Idee ist an ein LabyMod Feature angelehnt]

Angenehmen Abend,
    Sky

ModMinercame, NoviSkills und TheBestOfMM gefällt das.
  2. TheBestOfMM

TheBestOfMM Mythos des Forums

Vorname:
    Maxi
    Die Idee find ich toll :3 Diese Funktion also den Ton könnte man auch erklingen können wenn einer dir per MSG schreibt. So würde zb. ich auch die Nachrichten mit bekommen und sie würden nicht zwischen den Hacker Meldungen untergehen :) @Jofkos

Grüße Maxi

SkyzzZZ gefällt das.
  3. Llennitv

Llennitv Forumler

Vorname:
    Lenni
    Ich finde es auf mal eine wiklich sinnvolle Idee :D. Sollte man konsentriert sein und ein Teammitglied sagt z.B. Geh nicht da kommt wer, reagiert man mehr drauf als wenn es nur im Chat steht.

Mit freundlichen Grüßen

Llennitv

4. Jube_de

Jube_de Administrator Teammitglied

Vorname:
    Justin
    Heyho!

In der heutigen Teambesprechung haben wir deinen Vorschlag mal angesprochen!
    Wir haben uns entschieden diesen anzunehmen und dies auch umzusetzen.
    Wie genau die Unsetzung aussehen wird, seht ihr dann in den nächsten Wochen!

MFG Jube_de

!! Dies ist eine Copy & Paste Nachricht und spiegelt nur das Ergebnis der Teambesprechung!!

5. MrKinau

MrKinau Administrator Teammitglied

Vorname:
    David
    umgesetzt! Kommt demnächst mit einem Changelog aufs Netzwerk

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen