1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielmodusidee Builttack

Dieses Thema im Forum "Spielvorschläge" wurde erstellt von Mazeey, 2. März 2016.

Schlagworte:
?

Wie findet ihr diesen Modus?

  1. Gut

  2. Schlecht

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Mazeey

    Mazeey Mitglied

    Beiträge:
    34
    Vorname:
    Mats
    Hey Leute,
    In diesem Thread möchte ich euch einen von mir ausgedachten Spielmodus vorstellen.
    Der Name des Modus ist Builttack, da es eine Mischung aus bauen und kämpfen ist. Es ist kein Schreibfehler, der Name ist extra so c:

    Am Anfang hat jedes Team eine Festung, also ein Punkt, der sie respawnen lässt.
    Jedes Team hat am Anfang 5 Minuten Zeit, seine Festung mit Cobblestone einzubauen. Man kann diese Festung aber erst ab 6 Blöcken abstand bebauen.
    Wenn die Bauzeit vorbei ist, geht das kämpfen los, dort kann man die Base nicht mehr einbauen.
    Jedes Team startet mit demselben Equipment und kann es durch Killstreaks verbessern.
    Der Punkt wird eingenommen, wenn sich mindestens 1 Spieler aus dem gegnerischen Team 15 Sekunden in einem Radius von 10 Blöcken dort befindet.
    Jedes Team hat zusätzlich 1 Sniper, dieser Bogen erledigt die Spieler aber nicht per Oneshot,sondern braucht 3 Schüsse, denn sonst wäre es zu OP und er könnte einfach wild spammen.

    Bauzeit Startequipment:
    Jeder Spieler hat je nach Teamgröße relativ wenig Steine, da es sonst sehr schwierig wäre die Base einzunehmen.
    Bei 2x4 Teams hat jeder:
    - 1 Steinspitzhacke
    - 15 Cobblestone
    - 2 Spieler haben 1 Eisenblock

    Angriffszeit-Equipment:
    - 1 Eisenschwert mit Haltbarkeit 1
    - Volle Kettenrüstung mit Schutz 1 und Haltbarkeit 1
    - 16 Steaks
    - Bogen mit 10 Pfeilen (keine neuen Pfeile nach Tod)

    Equipment des Snipers:
    - 1 Bogen mit Schlag 1, Schärfe 4 und Unendlichkeit
    - 1 Pfeil :p
    - Full Iron mit Haltbarkeit 1 und Schutz 2
    - 20 Cobblestone um seine obige Base zu erweitern und für den Kampf vorzubereiten
    - 32 Steaks

    Der Sniper bekommt nach jedem Tod alle Sachen zurück.
    In der Bauzeit kann er seine Base (7x7) ausweitern.

    Killstreak-Items:
    - 5 Kills: 1 Lohenrute, Effekt: Wenn du diese mit Linksklick benutzt, zauberst du eine 3x3 Mauer vor dich, wo du Leben regenerieren kannst oder dich schützen kannst.
    - 10 Kills: 2 Level 2 Heiltränke
    - 20 Kills: 1 OP-Goldapfel

    Wie kann man gewinnen?
    Die Gewinner sind die, die die feindliche Base einnehmen und alle Gegner danach töten.

    Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, kann mich gerne darauf aufmerksam machen.

    Vorschläge und Verbesserungen sind erwünscht.

    Liebe Grüße,
    Mats.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016
  2. Prakton

    Prakton Aktives Mitglied

    Beiträge:
    57
    Vorname:
    Rico
    WOW.
    Dieser Spielmodi hat echt potenzial, wie ich so beurteilen kann.
    Ich finde, das alles was du in dem post geschrieben hast möglich umzusetzen wäre...
    Aber ich denke persönlich nicht, dass dieser Modi in der nächsten Zeit online kommen wird, da das Serverteam also eigentlich die Developer gerade RPG und Lucky-Block-Battle am coden sind...
    Aber ich würde es echt cool finden, wenn dieser Spielmodi danach mal kommen wird...
    Freundliche Grüsse Rico//Prakton
     
    Mazeey gefällt das.
  3. Mazeey

    Mazeey Mitglied

    Beiträge:
    34
    Vorname:
    Mats
    Vielen Dank :)
     
    Prakton gefällt das.
  4. Prakton

    Prakton Aktives Mitglied

    Beiträge:
    57
    Vorname:
    Rico
    Sehr gerne aber es ist dir auch echt etwas gutes eingefallen :)
     
    Mazeey gefällt das.
  5. Franzelllp

    Franzelllp Mitglied

    Beiträge:
    38
    Vorname:
    Franz
    Ich finde das der Spielmodie sich nicht so schnell durchsetzten wird weil das Team noch an anderen spielmodie Werkeln muss aber ist wirklich eine sehr gute Idee

    Respekt
     
    Mazeey gefällt das.
  6. DeNab

    DeNab Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    158
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,
    Es geht nicht um die Umsetzung, sondern um die Idee!
    Niemand hat gesagt, dass der Modus unbedingt entwickelt werden muss!
     
  7. Franzelllp

    Franzelllp Mitglied

    Beiträge:
    38
    Vorname:
    Franz
    Ich habe doch gesagt das die idee sehr gut ist
     
  8. DeNab

    DeNab Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    158
    Vorname:
    Marcel
    Ja, hast du.
    Und ja, es gibt noch wichtige Dinge zutun, allerdings ist dein Argument hier unpassend.

    Diskussion beendet.
     
  9. Rseguard//Alex

    Rseguard//Alex Neues Mitglied

    Beiträge:
    8
    Vorname:
    Alexander
    Ich finde diese Idee, sehr gut und gut umsetzt bar wen man denn die nötige Zeit zum umsetzen hat. Ich weiß nicht ob das von Relevanz ist, aber man könnte eventuell noch eine Fahne in die Base setzten die das Gegnerische Team sich dann holen muss, erinnert ein bisschen an Capture the Flag.
    Vllt. wird das ja umgesetzt.
    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)
    MFG
    Rseguard//Alex
     
    DeNab gefällt das.
  10. FumasterLP

    FumasterLP Aktives Mitglied

    Beiträge:
    97
    Vorname:
    Quoc
    nice, man, nice
     
  11. Franzelllp

    Franzelllp Mitglied

    Beiträge:
    38
    Vorname:
    Franz
    gefällt mir auch
     
  12. byAleex

    byAleex Geilo Mitglied

    Beiträge:
    226
    Vorname:
    Alex
    Also ich finde den Spielmodus genial !
    Ich hoffe er wird umgesetzt weil ich echt viel davon halte!
    Viel Glück :)
     
  13. Mazeey

    Mazeey Mitglied

    Beiträge:
    34
    Vorname:
    Mats
    Vielen Dank! Ich freue mich über positives Feedback! <3 C:
     
  14. byAleex

    byAleex Geilo Mitglied

    Beiträge:
    226
    Vorname:
    Alex
    so ein großer Spielmodi benötigt ja auch ein großes Feedback, wegen der Umsetzung und Co.
    :)
     
  15. TigerOfGermany1

    TigerOfGermany1 Neues Mitglied

    Beiträge:
    8
    Vorname:
    justin
    Also als erstes ich finde wirklich das das Spiel Potenzial hat umsetzbar ist es zwar aber auch nicht soooo einfach wie alle sagen also ich hätte nur eine sache könnte man nicht einfügen bei 5 Schüssen stirbt man und bei Kopftreffer OneShot aber nur bei Sniper weil das passt zu dem Kit
    und kann man nicht ein ei einführen das 3 sek freeze macht :3 bb

    gez. Jusstin aka TigerOfGermany1 2016-03-07_17.18.00.png
     
  16. SwiftAway

    SwiftAway Beurlaubt

    Beiträge:
    631
    Vorname:
    David
    Erstmal auch noch von mir ein großes Lob für die tolle Spiel-Idee ;)
    Die Grundidee des Spiels ist meiner Meinung nach auch sehr "Modifizierbar" und man könnte große Abwechslung "erzeugen" ( ist erzeugen das richtige Wort ? :D ) durch wie oben schon vorgeschlagen z.B. ein Capture the Flag aus der Grundidee zu modellieren ! :)

    Schade finde ich nur das sich bis jetzt noch kein Teammitglied explizit zur Idee geäußert hat o_O ...

    Mfg David

    PS: Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schonmal... da ich am Handy bin ;) Und der Text klingt meiner Meinung nach auch irgendwie ein bisschen gezwungen... Aber naja... ;)
     
  17. MerdosHD

    MerdosHD Neues Mitglied

    Beiträge:
    6
    Vorname:
    Merdos
    Coole Idee
     
  18. derzocke

    derzocke Aktives Mitglied

    Beiträge:
    51
    Vorname:
    Niklas
    Mir gefällt die Idee sehr. Ich werde sie mal vorschlagen
     
  19. ImCrank

    ImCrank Neues Mitglied

    Beiträge:
    5
    Vorname:
    Crank
    Hört sich schon mal nicht schlecht an ;)
    Wie es aber schon vor mir etliche Male geschrieben wurde, haben wir/unsere Devs derzeit nicht unbedingt wenig zu tun.
    Die ein oder andere Sache wäre sicherlich auch noch Ausbaufähig (betrifft auch den Namen :D), aber das Grundkonzept hört sich durchaus nicht schlecht an!

    LG Crank
     
    Mazeey gefällt das.
  20. Dz_Vice

    Dz_Vice Mitglied

    Beiträge:
    22
    Vorname:
    Tobi
    Hört sich echt gut an. Was mir am meisten gefällt, ist das man mit dem Bogen nich per Oneshot töten kann. Somit wird permanetes Bowspamming vermieden. Echt eine gute Idee:)
     

Diese Seite empfehlen