1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Information Das Fragen hat ein Ende! Nickrechte für die TOP 10!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Summerfeeling, 5. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Summerfeeling

    Summerfeeling Developer Teammitglied

    Beiträge:
    833
    Vorname:
    Timo
    Heyho,
    da in den vergangenen Wochen öfters gefragt wurde, ob die TOP10 Nickrechte bekommen kann, um Targets oder Trolling zu reduzieren, wurde dies letztens erneut besprochen.

    Letzendlich wurde dieses Mal der Vorschlag angenommen!
    Die TOP 10 der Spielmodi LuckyBlockBattle, LaserTag und LuckyBedwars können nun einen Antrag auf die sog. TOP 10 Gruppe stellen.

    Welche Vorteile man mit dieser Gruppe hat und wie man diese beantragt, erfahrt ihr in diesem Thread:
    Wie erhalte ich die TOP10 Gruppe?

    Wir hoffen mit dieser Lösung alle zufriedenstellen zu können!
     
    Llennitv und AustrianGalaxy gefällt das.
  2. nicoleusch

    nicoleusch Mitglied

    Beiträge:
    20
    Vorname:
    nico
    Bin zwar nicht Top 10 oder in der Nähe finde es aber klasse
     
  3. ScaryArt

    ScaryArt Administrator Teammitglied

    Beiträge:
    654
    Vorname:
    Chris
    Nachdem der Vorschlag so oft abgelehnt wurde, wundert es mich ehrlich gesagt ein wenig, dass es nun doch passiert bin. Ich selbst begrüße es sehr, wobei man nun als Top10-Spieler nicht mehr weiß, wen man denn nun in der Runde hat ^^
     
    TheBestOfMM gefällt das.
  4. ScaryArt

    ScaryArt Administrator Teammitglied

    Beiträge:
    654
    Vorname:
    Chris
    Ich glaube ich war einer der ersten, der es mal erwähnt hatte, und bekam damals kaum positive Resonanz seitens des Teams. Konnte eure Beweggründe aber auch nachvollziehen. Aber selbst schuld, wenn du zu spät kommst. :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2017
    Leve18 gefällt das.
  5. LPMitDave

    LPMitDave Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    364
    Vorname:
    David
    Instagram:
    david_17.10_
    Ich begrüße das sehr aber ich finde es vorallendingen in LBB und LBW blöd das es nur die Top 10 bekommen. Ich bin Monatlich immer gut dabei aber weil ich auch einen blauen Namen habe werde ich bei der Qualli und der Vorbereitungsphase leider oft gefokust und dann verliert man den Spaß.
    Und; ich bin Permanent Platz 22 in LBB mit knapp 100.000 Punkten und Platz 10 hat 312.000 Punkte und dass ist sehtr schwer in die TOP 10 zu kommen und die tollen Nickrechte bekommen.
    Deshalb fände ich es toll wenn die TOP 20 auch noch Nickrechte bekommt weil es einfach irgendwann keinen Spaß mehr macht wenn man nur gefokust wird.
    Ansonsten, trotzdem geil. Ich gönne es den TOP 10 Spielern weil es ja auch nicht einfach ist in die TOP 10 zu kommen. Vor euch zieh ich den Hut.

    LG
    LPMitDave
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2017
  6. ScaryArt

    ScaryArt Administrator Teammitglied

    Beiträge:
    654
    Vorname:
    Chris
    @Leve17 Dave verdeutlicht exakt einen der genannten Kritikpunkte. Denn wenn es die Top10 einmal hat, wollen es die Plätze 11-20 auch haben usw. ...

    An dem blauen Namen bist du aber selbst schuld ;) , jedoch ist deines ein anderes Problem als das der Top10. Falls du aber der Meinung bist, dass du dadurch Nachteile hast, kannst du einen Verbesserungsvorschlag einbringen, dass man den Premiumstatus für LT-Premiums togglen kann. :)
     
  7. Maxe1004

    Maxe1004 Moderator Teammitglied

    Beiträge:
    297
    Vorname:
    Max
    Instagram:
    maxe1004
    Man wird oft gefragt ob man Supporter ist oder so ._.
     
  8. Leve18

    Leve18 Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    173
    Vorname:
    Leve
    Das musst du mir nicht sagen.. Ich kenne die Probleme und war schon immer gegen ein solches Nick-System. Es gab und gibt einfach zu viele Sachen, die ich daran nicht gut finde.

    Ist zwar richtig, dass es keinen Spaß mehr macht, wenn man nur gefokusst wird, allerdings bin ich absolut gegen Nickrechte für die Top 20. Das verstecken des Premium Statusses klingt da schon wesentlich vernünftiger. Ich werde über meine Meinung darüber mal nachdenken.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag und viel Spaß.
    MfG Leve
     
    ScaryArt gefällt das.
  9. Raven_Sight

    Raven_Sight Vollzeit Forencamper

    Beiträge:
    695
    Vorname:
    Johannes
    Es is doch sowas von klar: Die wo TOP10 sind, werden, und das kann ich bestätigen, zumindest in LBW manchmal getargettet. Meist von guten Spielern, welche oft gegen die spielen. Namen will ich jz nicht nennen.

    Um diesen Targett zu verhindern gibt es jz halt für TOP10 Nickrechte.
    Dass der Rest die jz auch will, is doch ganz klar.

    Ich selber kann eigl IMMER ohne Nick spielen...
    Deshalb ist es "weil ich hellblau bin" völliger schmarn...
    Klar, dir Frage. "Raven bist du YT" "warum bist du blau", kommen immer wieder..
    Aba selten targetten diese Leute dann auch.

    Ich selber kann Targett nachvollziehen...
    Und ich selber merke manchmal auch wenn im chat steht " _Xainz du bist doch TOP 10 player oder?", dass diese Leute dann evtl auch targetten könnten, und nicht selten machen sie es auch...
    Aber auch die anderen TOP100 Spieler Targetten gerne die TOP10...
    Dies soll nun verhindert werden und daher gibt es die Nickrechte.

    Klar will jz jeder die Rechte, aber wir ham halt entschieden, dass es nur die TOP 10 bekommen...
     
  10. Blacked_Snow

    Blacked_Snow Aktives Mitglied

    Beiträge:
    97
    Vorname:
    Elias
    Ich finde die Frage ziemlich unnötig, die Top haben sie und fertig. Weiß nicht ob wann des so sagen kann, aber des grenz schon fast wieder an des sprichwort.
    “Gibt man den kleinen Finger, nimmt man die ganze Hand“. Wir hätten die Nickrechte auch ganz weglassen können.

    Lg Texrang/Elias
     
  11. Maxe1004

    Maxe1004 Moderator Teammitglied

    Beiträge:
    297
    Vorname:
    Max
    Instagram:
    maxe1004
    Es ist so ein Ding wie kann man haben muss man aber nicht. ._.
     
  12. ScaryArt

    ScaryArt Administrator Teammitglied

    Beiträge:
    654
    Vorname:
    Chris
    Nachdem hier bisher meist nur kritisiert wurde, möchte ich nach einigen Stunden Spielzeit mal ein kleines Feedback geben zum Nicksystem. Grundlegend kann ich sagen, dass es mich beim Spielen positiver überrascht hat, als zu Anfang angenommen, da mir in keiner einzigen Runde jemand hinterher gerannt ist o.ä. Ebenso habe ich auch nicht in Viertel- oder Halbfinale einfach aus Prinzip, also direkt am Anfang, Potions oder Onehit-Waffen abbekommen (Finale kann man von mir aus immer alles verwenden, in der Quali machen es viele, um mal einen Kill zu bekommen und auch wenn man nur noch wenig Leben hat, ist sowas vollkommen in Ordnung). Von daher kann ich aus meiner Sicht zumindest sagen, dass der Spielspaß durchaus gesteigert wurde. Bei der Rücksprache mit anderen Top10-Spielern, konnte mir dies auch bestätigt werden.
    Was die Kritikpunkte angeht, kann ich meist auch zustimmen und ich weiß auch, wie die Entscheidung ausgefallen ist bei der Abstimmung. Zudem ist immer noch die Frage, was den Missbrauch dieser Funktion angeht. Jedoch ist es auf jeden Fall schonmal gut, dass jeder Antrag einzeln überprüft wird und auch das Verhalten der Spieler, sodass Spielerxy, weil er Ingame im letzten Monat mehrfach aufgefallen ist, keine Nickrechte bekommt.
     
  13. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Mythos des Forums

    Beiträge:
    2.528
    Vorname:
    Maxi
    Wäre auch besser und alles wäre fair. Was macht es für einen Sinn überhaupt. Der Server möchte so sein, dass auch neue Spieler Spaß haben können und alles erreichen können. Nur wenn die Top10 durch die Nickrechte wieder gechillt spielen kann und wahrscheinlich dadurch noch mehr Punkte farmen können, wie sollen dann überhaupt neue Spieler oder generell Spieler die in der Top 20-50 schlummern dies erreichen? Neue Spieler die Punkte orientiert spielen, also die die in die Top10 oder zumindest in der Nähe landen möchten, haben garkeine Lust durch so ein System überhaupt zu spielen und sind schneller weg als man sie je gesehen hat. Zudem wird durch so ein System getrollt andere User genervt, weil sie einfach nicht wissen können wer jetzt der genickte ist. Ihre Taktik oder Spielweise gegen bestimmte Top10 Spieler können sie auch nicht mehr benutzen (falls die irgendwelche Lücken in ihrer Spielweise haben, die andere zum Sieg verhelfen). Durch so ein System wird einfach nur den ca. 30 Spielern eine Freude gemacht, die rein theoretisch genug umsonst bekommen (Weekly Belohnungen) und generell genug Goins besitzen um damit den Shop mehrmals leer zu kaufen. Aber den anderen, die in der Mittelschicht verbleiben wird dieses Feature nicht helfen oder erfreuen, auch wenn man ihnen den Anreiz gibt sich hoch zu spielen (was sehr sehr lange dauern würde). So haben viele Spieler keinen Bock und sind wieder weg. Nur doof das es noch mehr Spieler gibt die nicht in der Top10 sind.
     
    Superman987 und ScaryArt gefällt das.
  14. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Mythos des Forums

    Beiträge:
    2.528
    Vorname:
    Maxi
    Anderes Thema - neuer Beitrag

    Generell verstehe ich auch nicht, wieso auf einmal dieses System? Mein Kopf sagt, dass das Team und damit auch der Vorstand immer fest davon überzeugt war, solch eine Funktion nicht einzuführen. Ich als Webmoderator weiß noch ganz genau wie wir auf solche eine Frage im Forum antworten sollen, mit einem striktem "Nein", also nicht mit "joa coole Idee kommt irgendwann wenn wir Zeit haben" sondern mit einem festen Nein. Und es gibt genug Beiträge im Forum als Beweis davon. Da stellt sich mir die Frage, wenn das Team ein Jahr lang für ein Nein gestimmt hat, wieso aufeinmal ein Ja und, dass das auch noch so schnell umgesetzt wurde. Klar ist das die Teamentscheidung, aber war wirklich nur das Team in dieser Entscheidung verstrickt?

    Grüße Maxi
    Ps: Das ist konstruktive Kritik und eine ernst gemeinte Frage. Sie soll zudem niemanden direkt ansprechen. Daher Danke wenn ihr den Beitrag nicht löscht =)
     
  15. Raven_Sight

    Raven_Sight Vollzeit Forencamper

    Beiträge:
    695
    Vorname:
    Johannes
    Woher weist du dass denn??
    Abstimmung sind und bleiben Teamintern.
    Sowas sollte nicht an User weiter getragen. Werden...

    @ScaryArt ?
     
  16. Summerfeeling

    Summerfeeling Developer Teammitglied

    Beiträge:
    833
    Vorname:
    Timo
    Es wurde abgestimmt. Die Mehrheit war dafür. Da war kein anderer Einfluss.
     
  17. Summerfeeling

    Summerfeeling Developer Teammitglied

    Beiträge:
    833
    Vorname:
    Timo
    Da die Diskussion hier ausartet und Informationen nach außen gelangen, die nicht dorthin gehören, schließe ich diesen Beitrag.
     
    Maxe1004 und AustrianGalaxy gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen