1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielmodusidee Downway

Dieses Thema im Forum "Spielvorschläge" wurde erstellt von LPMitDave, 1. Mai 2017.

?

Wie findet ihr den Spielmodi?

  1. Gut

    4 Stimme(n)
    57,1%
  2. Mittel

    2 Stimme(n)
    28,6%
  3. Schlecht

    1 Stimme(n)
    14,3%
  1. LPMitDave

    LPMitDave Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    364
    Vorname:
    David
    Instagram:
    david_17.10_
    Hey Server Team,

    Ich habe eine neue Spielmodusidee namens ''Downway''. Bei fragen bitte per PM oder im TS Erreichbar. Name: LPMitDave #target
    Meistens bin ich im #target channel


    Vorbereitung:
    Kits: Eig. gibt es keine Kits aber man könnte Kits wie in Solo-PVP.
    Map: Man spawnt in einer Welt in der 1-Block breite Wege gebaut sind. Die einfach verstreut sind. Wege können sich auch kreuzen (ACHTUNG: DIE WEGE DÜRFEN NICHT HÖHER ODER TIEFER GEMACHT WERDEN (Koordinate >>Y<< muss gleich bleiben innerhalb der einzelnen Ebenen)). Über einer Wegschicht ist in 5-10 Blöcke Höhenunterschied wieder verstreute Wege. Dieses Chema 4-5 mal.
    Inventar: Lederrüstung,Stock mit Rückstoß 2
    Spielerzahl: Individuell nach Größe der Map oder 16 Spieler.

    Ablauf:
    Die Spieler spawnen auf verschiedenen Platformen. (FÜR jeden Spieler eine eigene Platform oder wenn als Team gespielt wird (4x4) halt jedes Team auf einer eigenen.
    Wenn doch 2 gegnerische Spieler begegnen müssen sie kämpfen. (Sagen wir jetzt mal: Spieler A gewinnt und schlägt den anderen den Weg hinunter, Spieler B verliert logischerweise.) Wenn Spieler A; Spieler B runter geschlagen hat. Muss (ggf. ,wenn er nicht auf der Anfangshöhe ist, auf einem Weg landen (kein Fallschaden) oder er fällt runter auf eine Ebene; dort muss gegen einander gekämpft werden (Kein Fallschaden). Spieler A wird eine Ebene hochgejumpt. Es gewinnt der Spieler der als letztes noch lebt.

    5-W-Fragen:
    Wer: Solomodus oder Teammodus (4x4)
    Was: Downway
    Wo: Man spawnt in einer Welt in der 1-Block breite Wege gebaut sind. Die einfach verstreut sind. Wege können sich auch kreuzen (ACHTUNG: DIE WEGE DÜRFEN NICHT HÖHER ODER TIEFER GEMACHT WERDEN). Über einer Wegschicht ist in 5-10 Blöcke Höhenunterschied wieder verstreute Wege. Dieses Chema 4-5 mal.
    Wie: >>siehe Ablauf<<
    Wann: Nach 8 Minuten

    Bei fragen bitte PM oder mich im TS anschreiben (Mods etc. moven).
    Name: LPMitDave #target. Meistens im #target Channel zu finden.

    Mit Freundlichen Grüßen
    David aka. LPMitDave
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2017
  2. ScaryArt

    ScaryArt Administrator Teammitglied

    Beiträge:
    646
    Vorname:
    Chris
    Da noch niemand hier was geschrieben hat, mag ich das mal tun:

    Grundlegend ist die Idee ganz gut und mir auch in dem Sinne noch nicht bekannt. Jedoch sind für mich einige Dinge noch zu wenig erklärt. Auf welcher Ebene beginnt man? Wie kommt man höher (Teleport, Jump-Boost, ...)? Hat die Plattform eine begrenzte Größe oder ist sie unendlich groß (bei letzterem würde es ewig dauern, bis jemand sterben würde)? Was ist, wenn noch ein Spieler auf den Wegen ist und ein anderer unten auf der Plattform zum Kämpfen? Wer gewinnt dann?

    Es sind also noch viele offene Fragen. Auch wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du das ganze evtl. visualisieren könntest, um einen besseren Eindruck zu geben.
     
  3. LPMitDave

    LPMitDave Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    364
    Vorname:
    David
    Instagram:
    david_17.10_
    Hey @ScaryArt ,

    Es wäre cool wenn wir mal kurz auf TS kommen und ich das euch erkläre weil es sehr kompliziert zum schreiben ist.

    Wäre cool wenn du und/oder @MinecraftiUndCo oder ein anderer Gamemod damit ich das besser erklären kann. Sry bin im schreiben nicht so gut. :(
     
  4. ScaryArt

    ScaryArt Administrator Teammitglied

    Beiträge:
    646
    Vorname:
    Chris
    Aber es bringt doch nichts, wenn du den Gamemode nur mir genau erklärst. Versuch es doch einfach so gut und anschaulich wie möglich zu beschreiben, wie du dir den Gamemode vorstellst. Im Anschluss kann dann jeder, der Interesse hat, Feedback geben, Kritik äußern und Verbesserungsvorschläge machen :)
     

Diese Seite empfehlen