1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LuckyBedwars Forest 2x4 Map by BIESLBUAM

Dieses Thema im Forum "Abgelehnte Mapvorschläge" wurde erstellt von BIESLBUAM, 4. März 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BIESLBUAM

    BIESLBUAM Mitglied

    Beiträge:
    11
    Vorname:
    Tim
    Kleine 2x4 Map

    • 4 Spawner pro Team
    • Keine Mitte
    • 1 GeiloShop
    Hoffe sie gefällt euch

    LG

    BIESLBUAM
     

    Anhänge:

  2. BIESLBUAM

    BIESLBUAM Mitglied

    Beiträge:
    11
    Vorname:
    Tim
    Kann mir einer sagen wie ich es schaffe die Mincraftwelt zu exportieren?
     
  3. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.463
    Vorname:
    Maxi
    Eventuell noch eine insel unten bauen und nicht einfach eine gerade schicht. Zudem ist die map echt schlicht gehalten...
     
  4. Raven_Sight

    Raven_Sight Vollzeit Forencamper

    Beiträge:
    694
    Vorname:
    Johannes
    Bitte wie Maxi sagte eine, ich nenns mal "Masse" bauen.
    Keine VanillaBäume
    Das Haus etwas besonderer. 2 Giebel ist zu schlicht.
    Allgemein Blockpalette anpassen.
     
    BIESLBUAM gefällt das.
  5. BIESLBUAM

    BIESLBUAM Mitglied

    Beiträge:
    11
    Vorname:
    Tim
    Habe die Map jetzt ein bisschen bearbeitet!!
    Die neuen Bilder sind oben zu sehen.
    Lg BIESLBUAM
     
  6. ScaryArt

    ScaryArt Sr. Moderator Teammitglied

    Beiträge:
    596
    Vorname:
    Chris
    Also zunächst einmal ein Lob dafür, dass du versucht hast, möglichst alle Vorschläge umzusetzen. Dadurch wirkt die Insel nun schon eher wie eine Insel. Deine Auswahl der Blöcke insgesamt ist zwar ganz okay, jedoch solltest du sie anders verteilen. Hierbei würde ich dann, falls du gerne den Cobblestone nehmen möchtest als Basis, mit Andesit und dem bemoosten Cobble sowie evtl., falls es passt (wird man im Endprodukt sehen), mit Ranken vervollständigen. Zudem verläuft die Insel am Anfang sehr stark und später immer schwächer zusammen. Versuche dies lieber mal genau andersherum, damit es nicht wir eine Pyramide oder Trichter ausschaut :)
    Die Dekoelemente im Allgemeinen sind nicht schlecht gewählt, jedoch kannst du mit den Pilzen auch etwas sparsamer sein und stattdessen auch unter die Bäume beispielsweise einen toten Busch setzen. Nadelbäume lassen ja im allgemeinen nicht allzu viel Licht durch, weshalb unten kaum etwas wachsen kann. Die Bäume sind aktuell noch der größte Kritikpunkt, ebenso wie das Baumhaus. Bei den Bäumen sind in meinen Augen etwas viele Blätter, sodass die Struktur des Nadelbaums teilweise verloren geht. Insbesondere der Baum beim Baumhaus sieht immer noch ziemlich stark nach Vanilla aus. Nun noch das Baumhaus bzw. die Fläche, auf der das Bett steht. Diese scheint sich grundlegend noch nicht so recht einfügen zu wollen in das Gesamtbild. Die Idee ist zwar nicht schlecht, jedoch eine Umsetzung ziemlich schwierig. Hier könnte man probieren, diese Plattform ggf. etwas zu verkleinern, damit sie nicht allzu stark rausragt, oder falls das nicht besser ausschaut, das Bett auf eine kleine Nebeninsel zu setzen. Den Aufgang im Baum könnte man dafür sogar nutzen und beispielsweise eine kleine Hängebrücke dazwischen bauen. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    ScaryArt

    PS: Das ist alles meine subjektive Meinung und jemand anderes hätte vielleicht andere Punkte angesprochen. Zudem sind es alles nur Vorschläge, da es ja immer noch deine Map ist und du wissen musst, wie du sie am Ende haben willst ;)
     
    BIESLBUAM gefällt das.
  7. BIESLBUAM

    BIESLBUAM Mitglied

    Beiträge:
    11
    Vorname:
    Tim
    Ja habe noch nie irgentwie citybuild oder auf anderen Bauservern gespielt. Versuch aber so viel wie möglich wieder umzusetzten. Gebe mein Bestes.

    Und kannst du mir bitte ein Beispiel nennen wie ich das unten bauen soll anhand einer anderen map auf dem Server.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
  8. Leqit__Einrede

    Leqit__Einrede Aktives Mitglied

    Beiträge:
    66
    Vorname:
    Raphael
    Also ich persönlich finde die map sehr cool
    LG; xXLeqit_RaphXx ;)
     
    BIESLBUAM gefällt das.
  9. LvckyTxbi

    LvckyTxbi Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    133
    Vorname:
    Tobias
    Kann ich mich anschließen finde die Map echt nice
     
    BIESLBUAM gefällt das.
  10. Raven_Sight

    Raven_Sight Vollzeit Forencamper

    Beiträge:
    694
    Vorname:
    Johannes
    Deine Bäume sind (übertrieben) 1km Hoch.
    Dein Haus dagegen eher 5cm hoch.
    Die Proportionen stimmen also nicht ganz. Und ich bezweifle mal, dass dein Grundgedanke war, eine Douglasie oder einen Mammutbaum zu bauen ;)
     
  11. ScaryArt

    ScaryArt Sr. Moderator Teammitglied

    Beiträge:
    596
    Vorname:
    Chris
    Letztlich spielt es eine untergeordnete Rolle, wie lange man schon baut. Wichtig ist, dass man Spaß daran hat und vor allem gut kritikfähig ist, gerade wenn man gerade erst angefangen hat damit.

    Als Beispiel für eine Map kann ich dir die aktuellen Equipmaps von LBB ans Herz legen. Dort könntest du dich beispielsweise orientieren. :)
     
    BIESLBUAM gefällt das.
  12. BIESLBUAM

    BIESLBUAM Mitglied

    Beiträge:
    11
    Vorname:
    Tim
    Bin zur Zeit sehr beschäftigt. Werde aber die Map bald bearbeiten ;)

    LG
    BIESLBUAM
     
  13. LvckyTxbi

    LvckyTxbi Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    133
    Vorname:
    Tobias
    Ist diese Map noch aktiv von dir aslo baust du noch daran wollte nur Mal nachfragen:D
     
    AgentKjell_13 gefällt das.
  14. ScaryArt

    ScaryArt Sr. Moderator Teammitglied

    Beiträge:
    596
    Vorname:
    Chris
    Heyho @BIESLBUAM , wird an dieser Map noch weitergebaut oder nicht mehr? Bitte gib mir innerhalb von 7 Tagen eine Rückmeldung! :)
     
  15. ScaryArt

    ScaryArt Sr. Moderator Teammitglied

    Beiträge:
    596
    Vorname:
    Chris
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen