1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freebuild Fragen zu GriefPrevention

Dieses Thema im Forum "Freebuild" wurde erstellt von Seegurke77, 28. Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seegurke77

    Seegurke77 Neues Mitglied

    Beiträge:
    4
    Vorname:
    Karsten
    Da ich nirgends einen Thread für Fragen gefunden habe, hab ich einfach mal einen erstellt, ich hoffe ich bin hier richtig.
    Es wäre super, wenn mal jemand detailliert zusammenfassen könnte, was die Mod GriefPrevention allesbewirkt, wie z.B.:
    - Können der Owner/andere Spieler auf dem geclaimten Bereich Creeperlöcher hinterlassen bzw. TNT daneben zünden/daraufschießen (und damit Schaden an Spielern/ Tieren/ Blöcken verursachen)?
    - Können Blöcke mit Kolben über die Grenze geschoben werden?
    - Sind Türen, Ambosse, Hebel, etc. privatisiert, d.h. nur für den Owner und eingetragene Member nutzbar?
    - Sind Tiere sicher vor anderen Spielern/Creepern und Skeletten?
    - etc. etc.

    Außerdem wäre es gut zu wissen, ob bzgl. Lag-verursachenden Farmen einschränkende Regeln geplant sind. Ich will hier allerdings nichts vorwegnehmen, was noch in Besprechung ist.
    Vielen Dank schonmal, und sorry, falls ich mit dem Thread hier falsch gelandet bin!
     
  2. ScaryArt

    ScaryArt Administrator Teammitglied

    Beiträge:
    638
    Vorname:
    Chris
    Heyho,

    aus Erfahrung des eigentlichen Spielgeschehens kann ich dir zumindest ein paar Fragen beantworten:
    - Creeper haben bisher keine Auswirkungen auf das eigene Plot bzw. jenes eines anderen Spielers gehabt, fügen aber Spielern (und damit wahrscheinlich auch Tieren) Schaden zu
    - Auch Wasser/Lava, welches am Rand eines Plots gesetzt werden, fließen nicht über die Grenze hinaus.
    - Knöpfe, Hebel, Truhen, Türen sind nur für eingetragene Spieler nutzbar. Hingegen können Druckplatten von allen Spielern genutzt werden
    - Zaubertische, Netherportale, Endertruhen können von allen Spielern genutzt werden; dagegen sind beispielsweise Ambosse privatisiert.
    - Monster können von jedem Spieler angegriffen werden.
    - Man kann auf fremden Plots nicht mit Tieren interagieren, kann diese jedoch aus dem Plot herausschieben und dann bspw. töten.
    - Wenn Pflanzen, z. B. Zuckerrohr, am Rande eines Plots stehen, werden diese manchmal abgebaut, wenn ein Spieler (auch fremd) außen einen Block setzt.

    Alle weiteren Fragen müsste dir @Summerfeeling beantworten oder vielleicht können dir auch andere Spieler weiterhelfen, welche bestimmt Dinge vielleicht mal ausprobiert haben. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    ScaryArt
     
  3. Seegurke77

    Seegurke77 Neues Mitglied

    Beiträge:
    4
    Vorname:
    Karsten
    Vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter! Damit bleiben nur noch 2 Fragen:
    - Können Skelette und Creeper Tiere töten?
    - Macht TNT Schaden, wenn es außerhalb der Grenze explodiert?
     
  4. EpicFailLP

    EpicFailLP Aktives Mitglied

    Beiträge:
    74
    Vorname:
    Tino
    Hey @Seegurke77
    da ich einen Creeper mal in Zombies und in Tieren explodieren lassen hab und sie starben, gehe ich davon aus.:D
    TNT macht Schaden an Monstern, aber ob es den Boden zerstört vermute ich nicht, habe es noch nicht probiert denke aber es passiert nichts. Vermute es ist wie beim Creeper
     
  5. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Mythos des Forums

    Beiträge:
    2.509
    Vorname:
    Maxi
    Wie schauts mit TnT Kanonen aus?
     
  6. DrFrenkenstein

    DrFrenkenstein Sr. Moderator Teammitglied

    Beiträge:
    412
    Vorname:
    Andreas
    Explosionen auf den Claims können mit /claimexplosion an und ausgestellt werden. Blockschaden außerhalb des Claims gibt es nur, wenn die Explosion unterhalb des Sea Levels, also Höhe 63 ist.
     
    KingKillaMC gefällt das.
  7. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Mythos des Forums

    Beiträge:
    2.509
    Vorname:
    Maxi
    Ist es standard gemäß an oder ausgeschaltet mit den Explosionen auf claim Gebieten? @DrFrenkenstein
     
  8. DrFrenkenstein

    DrFrenkenstein Sr. Moderator Teammitglied

    Beiträge:
    412
    Vorname:
    Andreas
    Standardmäßig sind Explosionen aus.
     
  9. KatTheNeko

    KatTheNeko Content Teammitglied

    Beiträge:
    101
    Vorname:
    Kat
    - Können der Owner/andere Spieler auf dem geclaimten Bereich Creeperlöcher hinterlassen bzw. TNT daneben zünden/daraufschießen?
    Creeper können keine Löcher hinterlassen, auch TNT (sowohl in Minecarts) macht keinen Blöckschaden
    Auch Tiere bekommen keinen Schaden, der Spieler hingegen schon, auch wenn es sein GS ist
    VORSICHT: Creeper können unter dem Seelevel Blockschaden verursachen. Ob das auf Claims auch so is weiß ich nicht.
    - Können Blöcke mit Kolben über die Grenze geschoben werden?
    Nein, der Kolben funktioniert nicht mehr, was bedeutet er fährt nicht aus.
    Darum kann niemand Dinge auf dein Grundstück schieben.
     
  10. KatTheNeko

    KatTheNeko Content Teammitglied

    Beiträge:
    101
    Vorname:
    Kat
    TNT macht dort wo es landet keinen Schaden
     
    TheBestOfMM gefällt das.
  11. KatTheNeko

    KatTheNeko Content Teammitglied

    Beiträge:
    101
    Vorname:
    Kat
    Da hier alle Fragen geklärt wurden schließe ich den Beitrag.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen