1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielmodusidee Geilolympics

Dieses Thema im Forum "Spielvorschläge" wurde erstellt von Jube_de, 7. August 2016.

  1. Jube_de

    Jube_de Administrator Teammitglied

    Beiträge:
    2.730
    Vorname:
    Justin
    Alloa!
    Der ein oder andere kennt sicherlich noch die Olympischen Spiele von Kevs damals und Mario Party
    auf dem Cytooxien Server.
    Mir schwebt seit einiger Zeit der Gedanke im Kopf einen Spielmodi mit mehreren Games vorzuschlagen.

    Name: Geilolympics
    Größen: Solo + 2 Team Variante
    Ziel des Spiels: Ziel des Spiels ist es, nach 5-7 Minigames die meisten Medallien gesammelt zu haben.
    Eine Gold Medallie zählt 5 / Silber zählt 3 / Bronze 1 / Alles andere 0

    Aufbau: Als Spieler Spawnt man auf einer Treppe.
    Der jenige, welcher in Führung ist, steht am weitesten oben und der schlechteste ganz unten.
    Die Punkte sind dabei die gesammelten Medallien.

    Verlauf:
    In der Lobby können die Spieler eine Map auswählen und ggf. ihre Teamfarben wählen.
    Anschließend werden sie auf die unterste Treppenstufe geportet und können dann für einen
    von 3 zur Auswahlstehenden Disziplinen wählen.
    Die Disziplin mit den meisten Votes wird dann gespielt.
    Es kann jede Runde jede Disziplin höchstens einmal vor kommen.

    Nach dem die erste Disziplin gespielt wurde, wird man wieder zurück auf die erste Treppenstufe
    geportet und die 3 ersten werden ihrer Punktzahl gerecht Hoch geportet.

    Beispiel:
    Der erste derjeweiligen Disziplin (Gold = 5) Wird 5 Stufen nach oben geportet.

    Anschließend können die Spieler wieder aus drei möglichen Disziplinen wählen welche nun gespielt wird.
    Dieses Verfahren wiederholt sich so oft, bis der Gewinner gekürt ist/ fest steht.

    Meine Disziplin Vorschläge:

    Fahrrad/ Pferde rennen
    Ziel: Wer zuerst die Ziellinie überschritten hat gewinnt.
    Ob Fahrrad oder Pferd kommt drauf an ob der Server extra ein RP Pixeln möchte.

    Bogenschiessstand
    Ziel: Wer nach Ablauf von 2 Minuten die meisten Ziele getroffen hat gewinnt.
    Die Ziele können Monster / Knöpfe oder bestimmte Blöcke sein.

    Wild Walter Rafting:
    Ziel: Wer zuerst erst einen Wasserpacour mit Hindernissen überwunden hat, gewinnt.
    In der 1.9 sogar Original getreu :p

    Bergsteigen:
    Ziel: Finde den perfekten Weg nach oben auf die Bergspitze, aber pass auf! PvP ist an. Der erste gewinnt.
    -> Es gibt 2-3 Wege die jeweils nach oben führen.

    Fechten:
    Ziel: Töte andere Spieler. Beide erhalten ein Steinschwert und Lederrüstung. Gewinner ist der letzte, der übrig bleibt.

    Die Disziplinen können dann immer wieder erweitert werden auch jetzt von der Community.

    Ich hoffe euch gefällt meine Idee und sie würde sogar umgesetzt werden.
    Sollten noch Fragen enstehen, diese mir bitte mitteilen und ich Klär euch dann auf.

    Bleibt Geilo!
    ~Jube_de
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2016
  2. Raven_Sight

    Raven_Sight Vollzeit Forencamper

    Beiträge:
    695
    Vorname:
    Johannes
    Finde die Idee sehr geil....

    Spielmodus...
    Klötzlesstapel:
    Baue mit Begrenzer blockanzahl das schönste Building...

    Die andren bewerten dann... Man hat nur die Blöcke zur Auswahl, welche in der Hotbar sind... (Also begrenzte Auswahl)

    Würde auch noch den Namen andern: Geilympics fand ich besses....

    LG Raven
     
    luan gefällt das.
  3. Jube_de

    Jube_de Administrator Teammitglied

    Beiträge:
    2.730
    Vorname:
    Justin
    Alloa!
    Das Geilolympics ist beabsichtigt soo :D
    Das Wort Geilo soll ja schließlich rauskommen :p


    Bleibt Geilo!
    ~Jube_de
     
  4. ImAys

    ImAys Mitglied

    Beiträge:
    24
    Vorname:
    Robin
    Hey,

    Finde die Idee sehr cool und macht bestimmt Spaß sie zu spielen .

    LG ImAys
     
  5. Jube_de

    Jube_de Administrator Teammitglied

    Beiträge:
    2.730
    Vorname:
    Justin
    Mir sind mal wieder neue Disziplin Vorschläge eingefallen:)

    Ender Race:
    So geht's: Man sitzt auf einer Endermilbe und muss als erster das Ziel erreichen.
    Unterwegs kann man Powerups einsammeln und diese werfen. Das Rennen darf
    jedoch nicht all zu lange gehen:)

    Kammerjäger:
    So geht's: Jeder Spieler hat ein Steinschwert im Inventar.
    Auf einer Fläche laufen verschiedene Tiere/Mobs herum ( Bom Schwein bis zum Zombie etc.)
    Dann steht im Scoreboard oder so welches/er Tier/Mob getötet werden muss.
    Jeder kill gibt 1 Punkt jeder Fehlkill 1 Minuspunkt. Wer nach 5 Runden erster ist gewinnt.

    Ich hoffe euch gefallen meine weiteren Disziplin Ideen:)
     
  6. simeax

    simeax Neues Mitglied

    Beiträge:
    6
    Vorname:
    Simon
    Instagram:
    sim0x_
    Habe auch mal was überlegt und mir etwas einfallen lassen.

    Fußball:
    Da es ja in den richtigen Olympischen Spielen auch Fußball gibt, könnte man dies auch in dem Modus einbauen.
    Die Spieler spawnen entweder im 1vs1 oder 2vs2 mit 2 Schaufeln, die eine Schusskraft festlegen. Dann wird z.B. bis 3 gespielt und dies dann in einer Gruppenphase, Halbfinale und Finale aufgeteilt. (Kommt drauf an wie viele Spieler mitspielen)
     
    Jannnn gefällt das.
  7. ImAys

    ImAys Mitglied

    Beiträge:
    24
    Vorname:
    Robin
    Hey
    Finde deine Idee sehr gut

    LG ImAys
     
    simeax gefällt das.
  8. The_Deadarcher

    The_Deadarcher Neues Mitglied

    Beiträge:
    4
    Vorname:
    Peter
    Ich finde deine Idee richtig nice,ich habe jedoch auch einen Vorschlag,wie wäre es mit einem Schweinelabyrinth,wo man ein Schwein reitet und man dies durchs Labyrinth führen muss.
     
    simeax gefällt das.
  9. ____Andre____

    ____Andre____ Neues Mitglied

    Beiträge:
    6
    Vorname:
    Andre
    Man könnte ja bei Fußball dan das so machen das in der Mitte ein Hünchen spawnt, und jeder Spieler eine Holz- Stein und Eisenschaufeln hat.
    Holzschaufel mit Rückstoß 1
    Steinschaufel mit Rückstoß 2
    Eisenschaufel mit Rückstoß 3

    Wie findet ihr die Idee

    LG
    ____Andre____
     
  10. luan

    luan Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    170
    Vorname:
    luan
    Ich glaube es müssen alle vs alle sein und dann wären das 12 vs 12 spieler und das wär nicht Spielbar (glaub ich)
     
  11. ____Andre____

    ____Andre____ Neues Mitglied

    Beiträge:
    6
    Vorname:
    Andre
    O
    Oder man macht 4 gegen 4
     
  12. luan

    luan Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    170
    Vorname:
    luan
    aber dann bekommen 4 spieler den punkt was richtig schlecht wäre es müsste nur einer den punkt bekommen
     
  13. ____Andre____

    ____Andre____ Neues Mitglied

    Beiträge:
    6
    Vorname:
    Andre
    Ja aner in Real bekommt ja auch das ganze Team den Punkt
     
  14. luan

    luan Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    170
    Vorname:
    luan
    Ich glaub aber nicht das es ein Team olympics geben wird (wo auch nur Team games kommen) bzw ob der modus überhaupt kommt
     
  15. Jube_de

    Jube_de Administrator Teammitglied

    Beiträge:
    2.730
    Vorname:
    Justin
    Da ich selbst zu diesem Zeitpunkt nicht sagen kann, ob dieser Soielmodus kommen wird, kann ich
    nur sagen dass ich es nur als Solo Modus gesehen habe. Sollte sich das Serverteam dazu aber entscheiden, einen Team Modus drauf zumachen so wird es dies geben:)
     
    luan gefällt das.
  16. xXRainbowzsXx

    xXRainbowzsXx Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Vorname:
    Nick
    Jube_de Ich Finde Deine Idee Sehr Nice aber das mit dem Fechten könnte Nicht Funktionieren da es ja 3Medallien Gibt und Der der Übrig Bleibt Bekommt ja Gold Der Gegen ihn verloren hat Bekommt Silber aber die anderen 2 Bekommen Bronze Aber das währe ja etwas Komisch da ja eigentlich nur 3 Personen Punkte Bekommen sollten.
    LG Rainbowzs :D
     
  17. benosi

    benosi Forumcamper

    Beiträge:
    407
    Vorname:
    Ben
    Name: Ali's Dönerbude
    Erklärung: Nach einem 5 sekündigen Countdown spawnt ein zufälliger NPC (Der NPC kann aussehen wie Kev oder man macht alle Teammitglieder die dann zufällig kommen) vor einer Dönerbude in der man vorher gespawnt ist und möchte ein ausgewähltes, auf der Karte stehendes Menü haben. Wer das Menü/Gericht am schnellsten zusammen hat gewinnt die erste Runde. Es werden dabei immer 5 Runden gespielt. Egal was man für ein Gericht herstellt (egal ob richtig oder falsch), kann man es immer abgeben. Am Ende der Runde despawnt der NPC bei allen die das Gericht falsch gemacht haben und bleibt aber bei allen die es richtig hatten. Bei Gleichstand am Ende werden die Zeiten der Gleichplatzierten zusammen gezählt und der Spieler mit der niedrigsten Zeit gewinnt.
    Ziel: Ziel ist es in allen 5 Runden die Gerichte so schnell wie möglich aber auch richtig beim Kunden abzugeben.

    Ist jetzt vielleicht nicht eine echte Olympische Disziplin. Meiner Meinung nach aber muss es das bei den Geilolympics für den geilen Geilo Swag aber geben. Ach was rede ich da eigentlich ... :D

    LG benosi

    //edit

    Man könnte das ganze in einem KO-System machen. So würde das ganze so ablaufen (Ich nehme 8 Spieler als Richtwert):

    Spieler 1 1 Spieler 1 1 Spieler 1 1 Spieler 1 GOLD
    Spieler 2 0 Spieler 3 0 Spieler 7 0 Spieler 7 SILBER

    Spieler 3 1 Spieler 6 0 Spieler 3 0 Spieler 6 BRONZE
    Spieler 4 0 Spieler 7 1 Spieler 6 1

    Spieler 5 0
    Spieler 6 1

    Spieler 7 1
    Spieler 8 0
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016
  18. Raven_Sight

    Raven_Sight Vollzeit Forencamper

    Beiträge:
    695
    Vorname:
    Johannes

    Ehh.. Könntet ihr euren kleinen " Zickenkrieg" :) vllt per Unterhaltung klären.

    Danke :D

    Man könnte einen Hürdenlauf als Disziplin nehmen.

    Nur abgeändert.

    Also Nen Parkour Mut Effekten.

    Dass man zum Beispiel einen enterhaken und so einsetzen kann um über Hindernisse zu schwingen und so. Ohne Effekte wahre dieses MiniMinispiel glaube ich sonst langweilig.
     
    benosi gefällt das.
  19. SkyzzZZ

    SkyzzZZ Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    392
    Vorname:
    Luis
    Zickenkrieg lol... Fühle mich wie bei RTL II , wenn du das so sagst xD...

    [Basketball]
    Sollte jedem klar sein.. Falls nicht:

    Basketball ist eine Ballsportart die zum überwiegenden Teil in einer Halle gespielt wird. Dabei spielen zwei Mannschaften gegeneinander. Jedes Team besteht aus fünf Spielern.

    Ziel des Spieles ist es, den Ball in den Korb zu werfen, der in einer Höhe von 3,05 Meter an den Schmalseiten des Spielfeldes angebracht ist. Jede Mannschaft versucht so viele Bälle wie möglich in den Spielkorb auf der gegenüberliegenden Seite des Spielfeldes zu werfen. Jeder Treffer des Balles in den Korb zählt dabei abhängig von der Entfernung aus der der Spieler geworfen hat, zwei oder drei Punkte.

    Das Spiel gewinnt die Mannschaft mit der höchsten Punktzahl nach Ablauf der offiziellen Spielzeit. Ist zu diesem Augenblick ein Punktegleichstand gegeben, wird das Spiel verlängert. Dabei beträgt die Verlängerungszeit fünf Minuten. Diese Verlängerungszeit des Spieles kann so oft wiederholt werden, bis der Sieger fest steht.

    Der Basketball hat einen Umfang von 75 cm bis 78 cm (individuell anpassbar).
    Die Spielzeit eines Basketballspieles besteht aus Vierteln. Die Gesamtdauer des Spiels beträgt vier Viertel, wobei das Viertel eine reguläre Spielzeit von 2 Minuten darstellen sollte. Es wird jede Unterbrechung eines Spieles aus dem Viertel abgerechnet. Die Zeit der Unterbrechung des Spiels durch Foul oder Auszeit wird ganz genau gestoppt. Ein Basketballspiel sollte circa 8 bis 10 Minuten laufen.

    Jeder Angriff darf beim Basketball maximal 14 Sekunden dauern. Das bedeutet, dass ein Treffer in den Korb nur zählt, wenn der Abwurf des Balles innerhalb dieser festgelegten Zeit von 14 Sekunden erfolgt ist.
     
    YoloSwagger123 gefällt das.
  20. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Mythos des Forums

    Beiträge:
    2.509
    Vorname:
    Maxi
    So hörtmal zu @SkyzzZZ & @benosi.
    Ich muss als Web Moderator neutral handeln und für beide Seiten fair. In einem Forum darf man seine Meinung und seine Ideen offen legen. Konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch erlaubt. ABER, es kann nicht sein das ihr euch beide ein bischen gegenseitig ärgert, OB im TS oder im Forum, dabei euch lustig macht von welchem Forum er kommt oder irendwen beleidigt. FALLS ihr ein Problem habt mit dem anderen oder mit irgendeiner anderen Person, dann spricht einen Teamler an den ihr vertrauen könnt und spricht mit dem darüber. Eine Lösung wird sich immer finden.

    Danke SkyzzZZ & benosi für die Löschung eurer Beiträge.

    Grüße Maxi
     
    benosi gefällt das.

Diese Seite empfehlen