1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielmodusidee Icegliders 1.9 Run-Modus

Dieses Thema im Forum "Abgelehnte Spielvorschläge" wurde erstellt von Klaas, 21. März 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaas

    Klaas Neues Mitglied

    Beiträge:
    7
    Vorname:
    John
    Ich habe mich jetzt eine Zeit lang damit beschäftigt wie man diesen Modus umsetzen könnte und habe festgestellt das einfach nur Runden zu fahren sehr langweilig wäre daher würde ich das gerne wie eine Achterbahn gestalten.

    Hier das Problem: Wie bekomme ich ein Boot einen bis mehrere Blöcke höher.

    Lösung: Habe ich verschiedenste ausprobiert und mit einem Command Block funktioniert es am besten da Bootsfahrstühle nicht verlässlich sind.
    Der Befehl: /tp @e[type=Boat,r=5] Zielkoordinaten

    Man muss also einfach am Ende der Strecke oder zwischendrin diesen Befshlsblock einfügen um an höhe zu gewinnen und die Strecken unterschiedlich zu strukturieren.

    Leider konnte ich dazu kein großes Besipielvideo machen, da es sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde eine schöne ansehnliche Strecke zu bauen. Daher hofe ich kann sich das jeder vorstellen wie ich den Modus umsetzen würde.

    Man fährt also keine Runden sondern immer Spezielle Abschnitte. Insamt dürfte das dann auch Abwechslung bedeuten vor allem wenn die Community Module einreichen kann oder man sich seine Map soagr aus verschiedenen Modulen zusammenbauen lassen kann. Daher würde ich darum bitten wenn jemand Zeit hat sich mit mir in Verbindung zu setzen so dass man mal sich Beispiele ansehe könnte von einer Map im Run Modus.

    Vorstellungen die ich habe mit dem Befehl sind zum Besipiel die Fahrt durch eine Eis Höhle und dann auf die Command Blöcke und die Teleportieren einen nach oben in einen Wasserfall Jungle Abschnitt wo man auf dem Wasser fahren muss. Auf jeden Fall hat dieser Modus sehr viel potential und ist denke ich mal einfach zu Programmieren in der Run-Version.

    Also falls jemand Lust hat eine erste Testrenstrecke zu designen, aber bitte mit diesem Befehl in Verwendung um die Möglichkeiten zu simulieren.

    Ich hoffe man versteht denn Sinn dahinter

    MFG Klaas
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
    Dz_Vice und Jube_de gefällt das.
  2. Dz_Vice

    Dz_Vice Mitglied

    Beiträge:
    22
    Vorname:
    Tobi
    Hört sich echt gut an. Meinst du, dass man Module durchspielt oder eine Stecke mit Checkpoints hat.
    Ich bin zu blöd solche Strecken zu bauen. Ich kanns ja mal versuchen ... ( ich verspreche nichts). Die Idee hört sich echt crazy an. Man merkt du hast dir viele Gedanken darüber gemacht.
    MfG Dz_Vice
     
  3. Klaas

    Klaas Neues Mitglied

    Beiträge:
    7
    Vorname:
    John
    Also ich habe mir das so vorgestellt das man sich seine eigne Rennstrecke aus verschiedenen Modulen zusammenbauen kann. Glaube das ist aber noch sehr Utopisch. Also denke ich einfach nur das man die Community Module vorstellen lässt und das Team bastelt aus den Besten dann immer eine neue Strecke.
     
  4. Klaas

    Klaas Neues Mitglied

    Beiträge:
    7
    Vorname:
    John
    Wieso kommen bei anderen Beiträgen Mods und sgaen tolle Idee schlag ich mal vor und hier ist einfach niemand der auch nur ansatzweise so was sagt. habe ich ein falsches Thema? oder was mache ich hier falsch?
     
  5. SwiftAway

    SwiftAway Beurlaubt

    Beiträge:
    631
    Vorname:
    David
    Warts ab =) Es wird sich sicherlich noch jemand zu deiner Idee äußer !
    Ein anderes "Problem" ist da noch und zwar das dein Spielmodus auf die 1.9 ausgelegt ist ---> Es sollen erst alle Bugs bei der 1.8.x behoben werden und erst dann auf die 1.9 geupgtaded werden.
    Ich hoffe du verlierst nicht die Motivation nur weil sich vorerst keiner Meldet :)

    Meiner Meinung nach wäre der Spielmodi an sich ganz lustig, aber auf Dauer gesehen nichts besonderes und wahrscheinlich eher eintönig. => Grundidee ist gut, sollte aber noch ausgebaut werden ( sofern sie überhaupt gut ausbaubar ist ;) )

    ~David =)

    PS: um Command Blocks etc. hättest du dir wahrscheinlich keine Gedanken machen müssen, wird ja anders geregelt :b
     
  6. leJustyn

    leJustyn Mitglied

    Beiträge:
    28
    Vorname:
    Justin
    Ist wirklich keine schlechte Idee, jedoch haben wir derzeit nicht die Zeit dazu, da unsere Developer @McKirby @Summerfeeling und @Jofkos völlig ausgebucht mit dem programmieren von Spielmodi und der Weiterentwicklung von Plugins sind.
     
  7. Klaas

    Klaas Neues Mitglied

    Beiträge:
    7
    Vorname:
    John
    Das einzige was ich wollte war ja überhaupt eine Antwort. Das aktuell noch keine Zeit ist ist Klar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen