1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielmodusidee Lucky labyrint

Dieses Thema im Forum "Spielvorschläge" wurde erstellt von LiebertosLP, 25. Juni 2017.

  1. LiebertosLP

    LiebertosLP Neues Mitglied

    Beiträge:
    5
    Vorname:
    Tizian
    Instagram:
    liebertosLP
    Hallo Liebes Team, Liebe Community Ich habe eine Spielmodi idee, hier meine Idee;
    Zu Spielbeginnt wird man auf einer Map geportet wo ein Labyrint ist (Größe 40x40 50x50,60x60) selbst entscheidbar von spielern, In diesen Labyrint sind Luckyblocks versteckt (Luck 0) die man suchen kann. Je nach Labyrint Größe mehr/weniger Versteckt. Mit den Stuff bekämpft man sich hinterher in einen Deathmazch. Idee änderbar. Teams&info Zum Labyrint: Jeder Spieler/Jedes Team Spawnt in den selben labyrint. Größe je Teams siehe unten in diesen Kommentar.
    Zu den Luckyblocks: Sie werden immer an anderen Stellen in der nächsten Runde gespawnt, sie enthalten Auch Sprengungen (Wobei die Map NICHT kaputt geht)
    und Mobs die Schaden machen.
    Wichtig: jeder Spieler erhält eine Unsichbarkeits-Poshen die 3 Minuten anhält.
    Beim Tod bleibt das Inventar, allerdings muss man von neuen Ins Labyrint
    Zeit: bei 50x50 (Nur 8x1) 5 Minuten
    Eine 50x50 Labyrint Map habe ich schon gebaut, und ich kann sie auf nachfrage gerne Posten.
    die 70x70 und 80x80 und eine 90x90 Map müssten dann Die Builder noch bauen.
    Bei 60x60 (4x1)
    7 Minuten
    Bei 70x70 (8x1)
    7 Minuten
    Bei 80x80 (4x3,4x4)
    10 Minuten
    Und bei 4x4 (90x90)
    10 Minuten
    Wie findet ihr das?, habt ihr verbesserungsvorschläge? oder Fragen? nehme alles gerne an unten in den Beitrag bei einer Antwort oder gerne auch bei einer Pn. LG LiebertosLP [​IMG]
    PS: Datchmatch Arena und Lobby vor den Runden Start müssten auch noch gebaut werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2017
  2. Sympel

    Sympel Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    114
    Vorname:
    Manuel
    Ich würde das Labyrinth wesentlich größer machen, und dafür das Deathmatch einfach weglassen. Dann muss man halt im Labyrinth Sachen sammeln indem man Luckyblöcke findet und wenn man jemandem begegnet muss man den töten.
    Am beten wäre noch sowas wie beim Spiel "Das verrückte Labyrinth", also das die wände sich ab und zu einfach mal verschieben.
    Ich würde das feiern :D
     
    SchuhLos gefällt das.
  3. LiebertosLP

    LiebertosLP Neues Mitglied

    Beiträge:
    5
    Vorname:
    Tizian
    Instagram:
    liebertosLP
    Ja gute Idee. Spieler bekämpfen sich im Labyrinth und beim Tod sind sie Tod.
     
  4. Maxe1004

    Maxe1004 Moderator Teammitglied

    Beiträge:
    297
    Vorname:
    Max
    Instagram:
    maxe1004
    Dann wenn nach 5 min kein Sieger feststeht werden alle in Mitte geportet oder die Map verkleinert sich ODER die Wände verschwinden.

    Noch eine Frage soll das Labyrinth protected sein oder kann man die Wände abbauen?
     
  5. Morix

    Morix Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    102
    Vorname:
    Moritz
    keine schlechte Idee!!
     
  6. LiebertosLP

    LiebertosLP Neues Mitglied

    Beiträge:
    5
    Vorname:
    Tizian
    Instagram:
    liebertosLP
    Danke Morix und die Wände sind protactet. Mit Mitte Porten nach der Zeit ist auch gut, das nehme ich auf!
     
  7. Jube_de

    Jube_de Administrator Teammitglied

    Beiträge:
    2.730
    Vorname:
    Justin
    Heyho!

    Die Idee hört sich mega Gut an, welche man im weiteren Verlauf aufjedenfall mal berücksichtigen könnte. Könnte mir dies als ein Art Survival Games vorstellen mit Lucky Blocks, welche man allerdings von Anfang an suchen müsste. Alternativ zu den Lucky Blocks würde es den Spielcharakter auch etwas abwechslungsreich gestalten, wenn man auch die Map mit einer Spitzhacke auf Minen schächte etc. absuchen könnte und so auch den ein oder andere Diamanten finden könnte, sollte das aus den Lucky Blöcken resultierende Equip nicht überzeugend gewesen sein. Auch die Idee von @Sympel halte ich für äußerst Sinnvoll, dass man nach 2 Minten aus einer Schutzphase in die Kamfpphase gelangt, ab der Man jeden killen kann. So wäre dieser Spielmodus durchaus etwas für Taktik Liebhaber sowie dem Gelegenheitsspieler.

    Sollten wir uns in Zukunft mal wieder mit neuen Spielmodi Vorschlägen befassen, werde ich deinen durchaus mal mit einbringen, da ebenso die Grundlage der Lucky Blocks bereits gecoded ist. Allerdings bedenkt, dass es noch eine längere Zeit dauern kann, bis wir auf diese Idee zurückkommen werden. In der Zeit könnt Ihr gerne diese Spielmodus Idee mit euren Anregungen und Ideen erweitern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jube_de

    *Dieser Text entspricht nur meiner Meinung und spiegelt in keinstem Fall die, des Teams wieder!
     
    Llennitv gefällt das.
  8. Sympel

    Sympel Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    114
    Vorname:
    Manuel
    Ich meinte eigentlich, dass es eben KEINE derartige Unterteilung geben sollte, oder verstehe ich das jetzt falsch?

    Ansonsten:
    Das Labyrinth sollte meiner Meinung nach aus 3 Blöcke dicken wegen bestehen. Dann könnte man auch verschiedene "Maps" machen, wo es halt für jeden möglichen Wegteil ein Stück gibt. Diese Stücke werden dann random aneinandergesetzt und wechseln auch mal einfach so, sodass die Orientierung noch weiter erschwert wird.
    Die Teile könnte ungefähr so aussehen: 2017-06-25_20.28.47.png
    Für verschiedene Maps könnte man die Teile dann halt noch ausschmücken, hier zum Beispiel eine Art Ruine (schnell iwas gemacht):
    2017-06-25_20.33.44.png
     
    Morix gefällt das.
  9. Morix

    Morix Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    102
    Vorname:
    Moritz
    Hey,
    Würde es so umsetzten dass man sich zufällig treffen kann und es dann zu einem Fight kommt.
    Wenn dann die Zeit bis zum DM abgelaufen ist, werden alle verbleibenden Spieler in eine DM-Arena geportet.
    @Sympel s Idee mit den Module ist auch nicht schlecht, und in den Wänden wären dann pro Modul 1,2 oder 3 Lucky-blocks (je nach dem wie groß diese sind)
    Es wäre dann wie Survivalgames, nur in einem Labyrinth!
     
    SimonCC, Llennitv und Jube_de gefällt das.
  10. Sympel

    Sympel Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    114
    Vorname:
    Manuel
    Genau das meinte ich :)
    Aber ein Deatchmatch finde ich nicht gut, besser wäre sowas wie ein Kompass oder
     
  11. Jube_de

    Jube_de Administrator Teammitglied

    Beiträge:
    2.730
    Vorname:
    Justin
    @Sympel Genauso hätte ich es auch gedacht. Es gibt kein gesondertes DM aber vlt. eine 30 sekündige Schutzzeit, damit man nicht gleich instand gekillt werden kann ;)
     
    Llennitv gefällt das.
  12. LiebertosLP

    LiebertosLP Neues Mitglied

    Beiträge:
    5
    Vorname:
    Tizian
    Instagram:
    liebertosLP
    Jube finde ich gut! Bin ich mit einverstanden. Schütztzeit ist 30 Sekunden.
     
  13. SimonCC

    SimonCC Mitglied

    Beiträge:
    28
    Vorname:
    Simon
    Es ja jetzt schon ein bischen Zeit her, als du deine Idee veröffentlicht hast.
    Mir persönlich gefällt die Idee super!
    Ich würde es cool finden, wenn es verschiedene Arten von Lucky Blöcken geben würde.Die besten kann dann nur mit einer Diamantspitzhacke abbauen usw.
    Wenn das umsetztbar ist ;)
     
  14. FumasterLP

    FumasterLP Aktives Mitglied

    Beiträge:
    97
    Vorname:
    Quoc
    vielleicht könnte es Fallen, Geheimräume und Geheimgänge geben, wo man auch abkürzen oder sterben kann oder wo es besondere Items gibt.
    Zusätzlich kann man Verschiedene Klassen einführen, die spezielles Equipment oder Fähigkeiten haben
     

Diese Seite empfehlen