1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielmodusidee Magic Labyrinth

Dieses Thema im Forum "Spielvorschläge" wurde erstellt von SkyzzZZ, 8. Juni 2016.

  1. SkyzzZZ

    SkyzzZZ Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    392
    Vorname:
    Luis
    Hoi c:!

    Allgemeines:
    Der Spielmodus heißt "Magic Labyrinth" und wie der Name schon sagt hat es etwas mit einem Labyrinth zu tun. In "Magic Labyrinth" gibt es vier Teams (man kann es auch mit acht oder zwei Teams spielen, jedoch ist es aber wesentlich schwerer das Labyrinth zu bauen) und es geht darum, dass einzige überlebende Team zu sein.

    Wo spawnen die Teams?
    Jedes Team spawnt in einer Ecke des Labyrinths. Von dort aus kann es dann losziehen um andere Teams zu finden und anschließend zu töten.

    Startequipment:
    Jedes Team geht mit einem Starter Equipment in den Kampf (Man kann das ganze ebenfalls gut mit Kits spielen, muss man aber nicht). Ich empfehle als Starter Equipment folgende/s Ausrüstung/Kit für jeden Spieler: 1x Diamant-Schwert; 1x Eisen_Helm; 1xEisen-Brustplatte; 1xEisen-Hose; 1xEisen-Schuhe; 32x XP-Flaschen.
    Dieses Equipment wird allerdings im Laufe des Spiels noch erweitert.

    Random-Dropper:
    Die Teams ziehen nun also los um sich zu finden, jedoch auch um sich besser zu equipen, denn über das Labyrinth verteilt sind Random-Dropper. Random-Dropper sind Schilder. Wenn man auf so ein Random-Dropper klickt bekommt man ein zufälliges Item. Diese Item kann z.B. ein Verzaubertes Buch, ein Gold Apfel, ein Steak, ein Trank, ein Level(Wichtig: Ein Level bedeutet nicht eine XP-Flasche, sonder ein ganzes Level.) usw. Man kann sich sehr viel mehr ausdenken was aus einem Random-Dropper herauskommt. Außerdem kann man auch Random-Dropper machen, bei denen die Wahrscheinlichkeit ein gutes Item zu bekommen höher liegt als bei anderen. Wichtig ist noch das jeder Spieler erst nach einer gewissen Wartezeit den Random-Dropper benutzen kann.

    Deathmatch:
    Gerade wenn man auf der Map Art "Klassik" spielt (Erklärung hierzu gibt es unter "Labyrinth Aufbau und Arten"), kann eine Runde schon mal länger dauern. Deshalb bietet sich bei diesem Modus ein Deathmatch an und es ist meiner Meinung nach auch sehr ratsam eins zu machen.

    Labyrinth Aufbau und Arten:
    Ich habe mir vorgestellt, dass es verschiedene Variationen gibt, wie das Labyrinth aufgebaut sein kann. Ich möchte einmal drei dieser Arten vorstellen.

    Klassik:
    "Klassik" wäre, wie der Name schon sagt die klassische Variante.
    Bei dieser Variante spawnen die Teams in den vier Ecken des Labyrinths. Natürlich geht diese Variante auch nur bei einer Map mit vier Teams. Ein Teamlabyrinth ist bei vier Teams ein viertel eines Labyrinth's. Jedes Teamlabyrinth ist bei dieser Variante gleich, das heißt das Labyrinth besteht eigentlich aus einem viel kleineren Labyrinth, das bloß vier mal aneinander gesetzt ist, sodass es ein großes Labyrinth erzeugt. Auch die Random-Dropper sind in jedem Teamlabyrinth an der selben Stelle.

    Middle:
    Die Map Art "Middle" ist ähnlich, wie die Map Art "Klassik". Der Unterschied ist, dass die Wege (die aus dem Teamlabyrinth herausführen) auch in die Mitte gehen. Also könnte man, so fern man erst einmal den Ausgang aus einem Teamlabyrinth gefunden hat gleich in alle anderen Teamlabyrinthe hineingehen.

    Rush:
    "Rush" ist eine Map Art in der die Runden sehr sehr sehr(Periode) schnell zu ende gehen können, da es von jedem Team aus einen direkten Weg in die Mitte gibt. Es könnte also theoretisch passieren, dass alle gleichzeitig in die Mitte gehen, es dort sofort zu einem Kampf kommt und sich die Runde innerhalb von wenigen Sekunden entscheidet.

    Das waren drei der Map Arten die ich so im Kopf hatte.

    Fazit:
    Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Text einen kleinen Einblick in meine Spielmodusidee "Magic Labyrith" geben konnte. Ich weiß, "Magic Labyrinth" ist nicht gerade der komplizierteste Spielmodus und der Text ist unerwartet lang geworden, aber ich hoffe ihr habt ihn trotzdem nicht völlig gelangweilt gelesen.

    Schönen Tag,
    Sky.
     
  2. DeidaraTv

    DeidaraTv Forumcamper

    Beiträge:
    454
    Hey

    Hört sich Nach einem interessanten Modus an und du hast ihn auch echt gut beschrieben also mir gefällt er :D

    Mfg
    LaraaCroft

    #Edit
    @Summerfeeling
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2016
    SkyzzZZ gefällt das.
  3. Chewbacca0506

    Chewbacca0506 Forumcamper

    Beiträge:
    401
    Nice! ^.^
    Wäre eine Umsetzung wert O.o
     
    SkyzzZZ gefällt das.
  4. FumasterLP

    FumasterLP Aktives Mitglied

    Beiträge:
    97
    Vorname:
    Quoc
    tolles spiel; könnte gegen Kit's and Robbers eine Konkurrenz werden
     
  5. DeNab

    DeNab Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    158
    Vorname:
    Marcel
    Gute Idee!
    Würde mich auch über eine Umsetzung freuen.
     
  6. Scrupy

    Scrupy Vollzeit Forencamper

    Beiträge:
    571
    Vorname:
    Jannik
    Instagram:
    scrupy_live
    Da es MagicLabyrinth heißt sollte man meiner Meinung nach auch Fallen einbauen. Das erweitert eventuell den Spieleffekt und man muss etwas vorsichtig sein.

    Liebe Grüße
    Fillou
     
    zRaziel_LP und SkyzzZZ gefällt das.
  7. SkyzzZZ

    SkyzzZZ Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    392
    Vorname:
    Luis
    Ich mache später einen Nachtrag dazu.
     
    Eiskalt und YoloSwagger123 gefällt das.
  8. DeidaraTv

    DeidaraTv Forumcamper

    Beiträge:
    454
    Hey

    Hette vlt noch eine Idee für ein Map Typ und zwar das man eine Map wie Klassik macht bloß das sich Gange verschließen und öffnen zuvelig das macht das ganze dann nochmal schwieriger die Gegner zu finden also quasi dss das Labyrinth sich ständig verändert und nie gleich ist

    Mfg
    LaraaCroft
     
  9. SkyzzZZ

    SkyzzZZ Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    392
    Vorname:
    Luis
    Finde ich nicht gut. Erhöht die Chance auf Bugs und ergibt nicht viel Sinn als eigene Map Art.
     
    Eiskalt und YoloSwagger123 gefällt das.
  10. DeidaraTv

    DeidaraTv Forumcamper

    Beiträge:
    454
    Naja wenn es so mit den Maps is wie du es sagst weiß nach 2-3 Runden jeder wo er hin muss wo fallen sind usw mit einer Map die sich immer verändert wer es auf Dauer immer noch spannend weil man nicht weiß wo man lang muss usw

    Oder nicht? O.o

    Mfg
    LaraaCroft
     
  11. SkyzzZZ

    SkyzzZZ Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    392
    Vorname:
    Luis
    Die Maps können sich ja nach jedem restart verändern, jedoch nicht Ingame!
     
    YoloSwagger123 gefällt das.
  12. DeidaraTv

    DeidaraTv Forumcamper

    Beiträge:
    454
    Okay das were auch eine Idee :D war ja nur ein Vorschlag von mir ^^

    Mfg
    LaraaCroft
     
  13. inkspiration

    inkspiration Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    128
    Vorname:
    Florian
    hört sich richtig geil an^^
     

Diese Seite empfehlen