1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaserTag Mapidee Tempel

Dieses Thema im Forum "Angenommene Mapvorschläge" wurde erstellt von OnE_ThinG, 17. März 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OnE_ThinG

    OnE_ThinG Neues Mitglied

    Beiträge:
    6
    Vorname:
    Philip
    Hey,
    mein Kumpel und ich haben eine Laser Tag Arena gebaut.
    Der Name Brick kommt aus dem Englischen und bedeutet Ziegelstein, da in der Map der Schutz hauptsächlich aus Ziegelsteinen gebaut ist.
    Sie ist gebaut für 4x 6 Spieler. Sie bietet nahe der Base viel Schutz, der sich zur Mitte hin verringert. Es gibt von jeder Base aus eine Art Brücke mit der man entweder zum Mittelpunkt der Arena laufen kann oder auch zu den Grenzen des eigenen und feindlichen Gebietes. In der Mitte steht an jeder Ecke ein kleiner Schutz damit man nicht gleich abgeschossen wird wenn man die Leiter runter kommt. Ansonsten gibt es noch ab und zu eine Erhöhung oder auch eine Vertiefung die man für die Deffensive oder die Offensive benutzen kann.
    Die Map hat die Maße 100x100 und es sind 49 Blöcke bis zur Mitte.

    Die Bauer: OnE_ThinG, TheBestOfMM
    Kritik zur Verbesserung der Map ist erwünscht. :)
    2016-03-17_20.43.03.png 2016-03-17_20.43.24.png 2016-03-17_20.43.55.png
    2016-03-17_20.44.49.png 2016_03_17_204419.jpeg 2016_03_17_204438.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
    timi gefällt das.
  2. Floo

    Floo Geilo Mitglied

    Beiträge:
    212
    Vorname:
    Florian
    Hey,

    diese Map sieht auch sehr kopiert aus.

    Eine Seite gebaut und dann copy paste

    Die Wolle auch, einfach nur replaced.
    Sowas sied nicht aus finde ich :/

    Grüße,

    Floo c:
     
  3. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Mythos des Forums

    Beiträge:
    2.520
    Vorname:
    Maxi
    Wir finden trotzdem ,dass alle 4 Team´s die gleichen Schutzmauern etc., haben sollten/müssen für die "Gerechtigkeit". Oder lieg ich da falsch @Team?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
    Skyfighter64 und Blaublock gefällt das.
  4. Deeechse

    Deeechse Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    380
    Vorname:
    Joel
    Jede Seite SOLL die selben Schutzmauern etc. haben. Jedoch finde ich diese Map nicht schön.
    Ich finde die Blöcke harmonieren nicht richtig miteinander. Es wirkt wie als würde man zufällig Blöcke benutzen.

    ~Deeechse
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2016
    RushLP gefällt das.
  5. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Mythos des Forums

    Beiträge:
    2.520
    Vorname:
    Maxi
    Danke erstmal für die Rückmeldung, wir werden die Map nochmal überarbeiten und das Resultat in den nächsten Tagen hier posten.
     
  6. leJustyn

    leJustyn Mitglied

    Beiträge:
    28
    Vorname:
    Justin
    Ein Tipp: Wolle, Quartz, Seelaternen und Bricks, sind die schlimmste Kombination aus Blöcken, die man machen kann :D. Am besten du benutzt Blöcke die zueinander passen und gestaltest die Map ein bisschen hochwertiger und unterschiedlicher. :) LG, Justin
     
  7. ItzSoehnerPvP

    ItzSoehnerPvP Mitglied

    Beiträge:
    31
    Also ich finde die Map vom Aufbau her gut. Aber ich muss @leJustyn recjt geben, die Blöcke harmonieren nicht so miteinander.

    MFG
     
  8. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Mythos des Forums

    Beiträge:
    2.520
    Vorname:
    Maxi
    Ja, wir haben sie jetzt nochmal von den Blöcken komplett verändert und die Mitte besser gestaltet. Die Bilder posten wir die Tage, also seit gespannt! :)
     
  9. OnE_ThinG

    OnE_ThinG Neues Mitglied

    Beiträge:
    6
    Vorname:
    Philip
    So die überarbeitete Version ist jetzt fertig. :D
    Wie man sehen kann haben wir die Blöcke ausgetauscht durch Steinziegel, Bemooste Steinziegel, Rissige Steinziegel und durch Steinstufen. Von der Brücke haben wir den mittleren Weg entfernt. Die Mitte haben wir zu einem Maya Tempel umgebaut. Auch die 4 Basen wurden dem neuem Stil angepasst. Die Map hat jetzt ein Dach aus Barriereblöcken.
    Den Namen haben wir geändert zu Tempel. Da dieser jetzt besser passt als Brick.

    Falls es noch Verbesserungswünsche gibt schreibt sie ruhig hier drunter ;)

    2016-03-20_15.38.54.png 2016_03_20_153818.jpeg
    2016_03_20_153740_1.jpeg 2016_03_20_153257.jpeg
     
  10. Floo

    Floo Geilo Mitglied

    Beiträge:
    212
    Vorname:
    Florian
    Das sied doch schon nach was aus :)

    Wurde nur noch die Wände etwas ändern

    Mir gefällt diese Map gut ;)

    Grüße.

    Floo C:
     
  11. OnE_ThinG

    OnE_ThinG Neues Mitglied

    Beiträge:
    6
    Vorname:
    Philip
    Schön das dir die Map jetzt auch gefällt. ^^
    Und danke für den Tipp mit den Wänden. Ich werd mal schaun was sich da noch machen lässt.
    @Floo
     
  12. OnE_ThinG

    OnE_ThinG Neues Mitglied

    Beiträge:
    6
    Vorname:
    Philip
    So hab mich gleich nochmal an die Map drangesetzt und hab mir noch ein schönes Muster einfallen was man an die Wände noch dran machen könnte. Hier das Resultat:
    2016-03-20_20.19.00.png 2016-03-20_20.20.03.png
    2016-03-20_20.20.06.png 2016-03-20_20.20.31.png
     
    ItzSoehnerPvP gefällt das.
  13. FunkyLetsPlay

    FunkyLetsPlay Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    355
    Vorname:
    Luca
    Mir gefallen die Wände immer noc h nicht ganz :/ ich würde sie zum Teil auch aus anderen Materialien machen. Da auch der Boden aus Stein ist, würde ich auch die Wände mit Stein bestücken ;) hier könnt ihr auch Muster einbauen :) verwendet einfach schön viele Materialien die gut zueinander passen, man aber noch immer die Teamfarben erkennt
     
  14. OnE_ThinG

    OnE_ThinG Neues Mitglied

    Beiträge:
    6
    Vorname:
    Philip
    Ich habe jetzt die Wände nochmal überarbeitet:
    Ich habe das Muster aus der Mittleren Wand noch in die vier Ecken mit eingebaut und farblich an die jeweilige Base angepasst.
    2016-03-21_19.30.36.png 2016-03-21_19.30.41.png
    2016-03-21_19.30.48.png 2016-03-21_19.30.54.png

    Die restliche Wand besteht aus den Blöcken Steinziegel, Bemooster Steinziegel und Rissiger Steinziegel. Diese sind so geordnet das es so aussieht als würde es aus der Mitte heraus strahlen.
    2016-03-24_12.05.12.png
     
  15. FunkyLetsPlay

    FunkyLetsPlay Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    355
    Vorname:
    Luca
    Wenn du noch Säulen an die Flächen Wände machst, wäre das nice :)
     
  16. SwiftAway

    SwiftAway Beurlaubt

    Beiträge:
    631
    Vorname:
    David
    Aus meiner Sicht einer super Map, perfekt für LaserTag aufgebaut und nicht zu groß ( große Maps finde ich leider eher langweilig da man dort nur wenig Action hat :/ --> entspricht nicht unbedingt dem originalen LaserTag ) !

    Klar können noch die paar Feinschliffe, wie oben genannt vorgenommen werden ;)
     
  17. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Mythos des Forums

    Beiträge:
    2.520
    Vorname:
    Maxi
    Ja, wir nehmen uns die Tage, den Vorschlägen an ;)
     
  18. jumpma

    jumpma Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Vorname:
    Markus
    Nur mal so ne Frage baut ihr noch ne Decke oder soll es nach oben offen bleiben. Finde dir Map übrigents inzwischen ziemlich nice (am anfang nicht ^^)
     
  19. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Mythos des Forums

    Beiträge:
    2.520
    Vorname:
    Maxi
    Danke für dein Feedback.
    Die Decke besteht aus Barriereblöcken, sprich die Decke wird "offen" bleiben.

    LG Maxi
     
  20. jumpma

    jumpma Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Vorname:
    Markus
    Ah ok danke :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen