1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freebuild McMMO Alchemie zu schwer

Dieses Thema im Forum "Ideen und Verbesserungswünsche" wurde erstellt von TheBestOfMM, 6. Juni 2018.

?

Findet Ihr auch Alchemie? (Bitte mindestens Level 1 in dem Skills sein)

  1. Ja, ich finde das man zu viel XP benötigt.

    50,0%
  2. Nein, es ist angemessen, dass man rund 15min für ein Level benötigt und jede Menge Ressourcen brauch

    50,0%
  1. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.483
    Vorname:
    Maxi
    Heyho (@Summerfeeling) Community,

    heute habe ich angefangen Alchemie zu skillen, durch die hochstufungen von der XP die man benötigt ist Alchemie zu schwer geworden. Da Alchemie ein sehr starker Skill auf highlevel ist, ist er automatisch von McMMO schon schwer zu leveln eingestufft.

    Ein Beispiel:
    Ich habe 10 Braustände, dass ergibt: 30 Flaschen = 30 Glas, 10 Netherwarzen, 10 Zucker, 10 Redstone + Zeit für das Farmen für 99.9% Produktivität.

    Der Ertrag der Ressourcen und Anstregung ergibt ca. 1100 XP, für Level 0 auf Level 1 brauch man aber schon 2000 XP... jetzt rechnet euch das mal bitte hoch.

    Zudem brauch man für jeden Braudurchgang und für das farmen der Ressourcen ca. 8-10min. Sprich für ein Level brauch man ca. 16 Minuten, dass ist im Vergleich zu anderen Skills etwas viel, zumal das es sich um Level 0 auf Level 1 handelt!

    Zudem bekommt man den ersten Reward von dem Skill bei Level 125 (bzw Level 100).
    Die weiteren Rewards liegen bei folgenden Leveln:
    upload_2018-6-6_17-20-22.png
    Viel Spaß, allein schon mit dem XP Reward, zu Level 125 zu kommen ;)
    ____________________________________________________________________________

    Ja, jetzt könnte man sagen, stell dir doch einfach mehr Braustände hin. Aber ab 12 Brauständen ist die produktivität im Keller, da ab dem 13. der erste schon wieder fertig ist, wo man zurücklaufen müsste um dort das nächste Zeug rein zustecken.

    Ich denke, andere Rohstoffe wie fermentiertes Spinnenauge geben etwas mehr XP, aber diese Ressourcen dafür zu farmen dauert noch länger.

    Aber was sagen die anderen dazu?

    ____________________________________________________________________________

    Ich wünsche mir gerne, dass es etwas runtersetz wird, die Xp die man brauch, bei Alchemie.

    Grüße Maxi
    PS: Macht euch am besten erstmal selber ein Bild von dem Skill, da fast alle den Skill noch auf Level 0 haben.

    Danke für die Kenntnissname des Teams. Bespricht es bitte und richtet euch der Tabelle nach ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018
    ScaryArt gefällt das.
  2. ScaryArt

    ScaryArt Administrator Teammitglied

    Beiträge:
    622
    Vorname:
    Chris
    Heyho,

    wie @Summerfeeling im letzten Changelog geschrieben hat, sind die XP-Einstellungen nicht final und bedürfen selbstverständlich Korrekturen. Eine Korrektur gab es ja bereits, welche zunächst einmal das "übertriebenen" Leveln in kurzer Zeit eindämmen sollte, sodass man einige Skills in einer halben Stunde mehrere hundert Level erhöhen konnte. Weitere sind sogar erwünscht.
    @KatTheNeko und @Summerfeeling werden sich deinen Vorschlag mal anschauen und sich bei dir melden. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    ScaryArt
     
  3. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.483
    Vorname:
    Maxi
    Es war damals normal, dass man fast instant level 100 in Graben war, dieser skill bringt aber fast auch nichts, vorallem hat man das so schnell erreicht, weil freebuild nicht seit anfang mit mcmmo gestartet ist und jetzt die meisten sich darauf fokusieren, mit ihrem "OP" equipment. Klar, befürworte ich es, dass es schwieriger, aber alle Skills unter einen Kamm scheren, kann man nicht machen. Da manche Skills einfach einfacher zu skillen sind und weniger bringen, als andere wie Angeln, Alchemie und Zähmen, woraus man schon gute sachen entwickeln kann (op zeug angeln mit level 700+ oder coole tränke mit level 500+)... solche level kann man momentan schlecht erreichen, wenn, siehe oben, man allein 15min für 1 level in Alchemie brauch, und schneller wird es nicht gehen....

    Wie wärs mal mit einer öffentlichen Teamsitzung, dass man mal mit entweder eingeladenen aktiven MCMMO Usern oder allgemein öffentlich, Dinge besprechen kann. Weil leute die sich mit unterschiedlichen Skills beschäftigen wissen mehr, als manche die level 300 only in einem skills sind. Und das sind halt gerade die Teammitglieder, die sich in 1-3 bestimmten skills hochskillen und nicht alle mal testen bzw alle skills bis level 50 bringen. So kann man viel mehr meinungen rein bringen und alles mal anders betrachten.
     
  4. Summerfeeling

    Summerfeeling Developer Teammitglied

    Beiträge:
    832
    Vorname:
    Timo
    Für Level 125 in der Alchemie benötigt man 6.688 XP (-> 0.3 * 125^2 + 2000), wie in allen anderen Skills auch. Benötigt man pro Braudurchgang, welcher 1.110 XP bringt, durchschnittlich 9 Minuten, so benötigt man ~55 Minuten dafür. (-> 1100 / 9 = 122,2 XP pro Minute, 6.688 / 122,2 = 54,72 Minuten) und keine 33 Stunden (16 * 125 / 60).

    Eine öffentliche Teamsitzung diesbezüglich halte ich für wenig sinnvoll. Forenbeiträge wie deiner sind dort, sofern sie richtig vorgerechnet werden [:p], deutlich sinnvoller.

    Nichtsdestotrotz werde ich mir das Leveling bei Alchemie angucken und ggf. anpassen. Dies kann jedoch noch ein wenig dauern, da ich aktuell andersweitig viel beschäftigt bin und diese Aufgabe eilt.
     
  5. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.483
    Vorname:
    Maxi
    Dennoch ist der Unterschied in alchemie für ca. 10min arbeit für ein level nicht gerechtfertigt gegenüber anderer skills wie zb akrobatik, wo man 5 Level in 10min bekommt.


    Für level 0- 1 brauch ich 2000 XP und wenn ich für 9min ein halbes level bekomme,brauch ich 18min für ein ganzes level. Für level 1-2 brauch ich wieder bisschen mehr xp, so brauch ich bei level 100 ca. 6000 xp und dann von 100 auf 101 ca. 6050 xp.
    Sprich das schafft man nicht innerhalb 55min... sondern in vielen stunden.

    Timo in deiner rechnung ist ein fehler und nciht in meiner.
    Du sagst für lvl 125 ca. 6000 xp. Aber für jedes level musst du die xp nochmal erreichen plus den zuschlag.

    Random beispiel:
    Level 1 - 2: brauch man 400xp
    Lvl 2-3: brauch man 420xp
    Lvl 3-4: brauch man 440xp

    Sprich für level 1 - 4 brauch man insgesamt 1260 xp.
    Und jetzt auf level 1 bei alchemie brauch man ca. 2000 Xp. Für level 2 auf 3 ca. 2040 xp. Sprich für level 1 - 3 brauch ich 4040 xp... Sprich für level 125 brauch man ca. Über 100.000 XP...

    dito
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018

Diese Seite empfehlen