1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freebuild Mehr homes

Dieses Thema im Forum "In Planung" wurde erstellt von APPLE20012, 12. Juni 2018.

?

Ja oder Nein

1. Ja

2. Nein

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. APPLE20012

APPLE20012 Mitglied

Vorname:
    Apfel
    Hi, ich fände es cool wenn mann z.B.alle 400(nur so ne Idee kann auch 600 oder 200 oder irgendwas anderes sein) reichtümer ein weiteres home setzen kann.

2. TheBestOfMM

TheBestOfMM Urgestein des Forums

Vorname:
    Maxi
    Jaaaaaaaaaa!
    Ich finde auch, Premium spieler sollten einen Home umsonst bekommen und die anderen bzw premiums die noch einen haben wollen, können sich den kaufen für 1000reichtümer (das wäre auch EULA konform, da non-premiums es trz. erreichen können). So hätte man in freebuild auch etwas für premium spieler.

3. DrFrenkenstein

DrFrenkenstein Sr. Moderator Teammitglied

Vorname:
    Andreas
    Wenn wir von der EULA ausgehen wäre dein Vorschlag nicht EULA konform und somit nicht erlaubt.
    Bei der Aufzählung von Mojang bei den verbotenen Eigenschaften ist das aufgeführt:
    "Items or perks that affect gameplay or give the player an unfair advantage, even if they are also available through soft currency purchase, or just by playing the game for a certain time." Minecraft Commercial Use [https://help.mojang.com/customer/en/portal/articles/1590522-minecraft-commercial-use]

Also es ist egal, ob nun Homes auch so für Non-Premiums erhältlich sind und nur Premiums dann nur nichts dafür zahlen müssten. Wäre ja sonst genau das gleiche wie z. B. Kits kaufen oder auch Ingame Währung, weil man die ja auch erspielen könnte.

4. TheBestOfMM

Vorname:
    Maxi
  5. ScaryArt

ScaryArt Sr. Moderator Teammitglied

Vorname:
    Chris
    Der Vorschlag, dass Premiumspieler mehr Homes haben, wurde ja bereits von @DrFrenkenstein thematisiert. Die Idee mit den zusätzlichen Homes über einen "Ingame-Erfolg" halte ich aber für durchaus sinnvoll. Hierbei bin ich persönlich aber klar gegen den Einbezug der Reichtümer, da dann so langsam aber sicher Diamanten eine zu große Rolle spielen und sehr einschränkend auf das Gameplay wären. Daher mal zwei Vorschläge, über welche diskutiert werden könnte:
    - Abgabe von Emeralds --> Dabei bekommt man pro 250 Emeralds einen weiteren Homepunkt (bis man eine Maximalanzahl von 25 (5 + 20 zusätzlich) hat, also insgesamt 5000 Emeralds abgeben müsste)
    Vorteil:
    - Unterschiedliche Spezialisierung der Spieler, welche Villager sie nutzen.
    - Zudem verschiedene Ressourcen nötig, um Trades wieder reaktivieren.​
    - Einbezug von MCMMO, dass man pro 125 Gesamtlevel einen weiteren Homepunkt erhält (ebenfalls bis insgesamt 25 Homes, also Level 2500)
    Vorteil:
    - Viele verschiedene Skills müssen gelevelt werden
    - Jeder Homepunkt wird deutlich schwerer zu Erreichen sein als andere.
    - Am Anfang leichter zu erhalten --> Motivation der Spieler​

TheBestOfMM und EpicFailLP gefällt das.
  6. TheBestOfMM

Vorname:
    Maxi
    Würde 150 oder 175 sagen :) 125level ist etwas wenig :)

Aber deine argumentation finde ich sehr gut!

7. ScaryArt

Vorname:
    Chris
    Die Zahl war natürlich nur ein Vorschlag. Ich hatte überlegt, wie man dies am besten in Relation setzen kann. Wir haben 13 verschiedene Skills, welche man leveln kann, wovon 4 bis 6 (je nach Ansichtssache) relativ gut zu leveln sind. Wir gehen mal von der Mitte, also von 5 aus. Level 100 zu erreichen ist in diesen relativ gut machbar und theoretisch innerhalb von mehreren Tagen möglich. Für Level 200 bei diesen (also insgesamt Level 100) beträgt es im Normalfall schon mehrere Wochen. Ich selbst bin aktuell bei Level 700 und habe dafür auch wirklich gezielt einzelne Skills gelevelt. Gerade wenn man bedenkt, dass einige Skills nur sehr langsam zu leveln sind, würde ich dieses auf jeden Fall nicht zu hoch setzen.
    Falls dir hingegen missfällt, dass man am Anfang zu schnell zu viele Homes setzt: Wie wäre es damit, wenn man erst ab Level 600 den ersten Home hinzubekommt und dann mit je 100 Level einen weiteren? Dann wäre am Ende wieder bei den 2500 und Spieler werden zu Beginn nicht gleich mit Homes überflutet. Wie wäre dieser Vorschlag?

TheBestOfMM gefällt das.
  8. KatTheNeko

KatTheNeko Content Teammitglied

Vorname:
    Kat
    Also 25 Homes setzen zu können is definitiv mehr als übertrieben o-O

9. ScaryArt

Vorname:
    Chris
    Dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, wie viele Monate man dafür bräuchte UND einen Gegenvorschlag machen anstatt dich nur zu beschweren ;)

Ich verweise hierbei darauf, folgendes zu beachten:

TheBestOfMM gefällt das.
  10. KatTheNeko

Vorname:
    Kat
    Pff jeder der etwas Hirnschmalz besitzt sollte doch erkennen das 25 Homes, selbst nach 6 Monaten Spielzeit, viel zu übertrieben is.
    Was willst du für nen Gegenvorschlag?
    Weniger Homes?
    Sagt einem die Logik. 10 wären vollkommen ausreichend.

11. TheBestOfMM

Vorname:
    Maxi
    25 war doch nur ein Vorschlag. Man es kann natürlich auf 15 oder 10 setzen, es geht hier doch erstmal drum wie man überhaupt die homes freischalten kann/soll. Und ab Mcmmo level over 1000 wird es nicht mehr leicht.

Ich weis noch,damals auf dem anderen server wo ich spielte hatten die die xp auch mal drei Gesetz (skill abhängig) und nach einem Jahr hatte ich gerade mal 2500 Mcmmo level... und da hab ich das noch mehr gesuchtet.

Ps: 500 Level war locker durch bugusing :D aber die bugs gibts ja nicht mehr...

ScaryArt gefällt das.
  12. ScaryArt

Vorname:
    Chris
    Okay dann zählen wir mal zusammen, wie viele Homes mir jetzt spontan einfallen, welche ich benötigen würde, um "alles wichtige" mit Homes abdecken möchte:
    - 5x eigene(s) Grundstück(e)
    - 1x Mine, wo man Erze farmt
    - 3x Nether (Haus/Farm/Netherfestung)
    - 5x Grundstücke von Freunden
    - 2x End bzw, Endportal
    - 8x verschiedene Orte/Biome (Mesabiom, Savanne, Dschungel, Pilzland, Taiga, Eiszapfentundra, Blumenbiom, Villagerdorf)
    Dies macht unterm Strich 24 Homes. Aus diesem Grund waren auch die 25 ein Vorschlag von mir, für welche weiterhin ein enormer Zeitaufwand aufzubringen wäre und man die Homes erst nach und nach freischalten kann. Und wenn du, @KatTheNeko , meinst 25 sei zu viel, dann mach bitte einen vernünftigen Gegenvorschlag inklusive der Kriterien, welche man braucht, um sich weitere Homes freizuschalten. Alle anderen Aussagen deinerseits sind in dieser Diskussion nicht förderlich (ebenso wie deine vulgäre Ausdrucksweise).

TheBestOfMM gefällt das.
  13. KatTheNeko

Vorname:
    Kat
    Ich drücke mich so aus wie ich möchte. Ich rede nicht geschwollen.
    10 Homes würde die Homeanzahl verdoppeln. Man braucht nicht überall ein Home, wozu kann man sich zu Spielern teleportieren? Man hat Beine um zu laufen. Minen kann man überall rein graben, man muss sich keine 5 Grundstücke anschaffen.
    Um Homes zu bekommen kann man die Smaragd Idee gleich mal in den Wind schießen. Man braucht sich doch nur eine Villager-Farm machen. Dann hat man das im nu zusammen. Die Idee mit dem Leveln sehe ich schon eher, ansonsten wieder Reichtümer abgeben.

14. TheBestOfMM

Vorname:
    Maxi
    Ja haha das du und deine truppe natürlich gleich die meisten homes bekommt.

Die einfachste lösung wäre, das man sich nen home auf dem gs setzen kann sprich einen GS Home, den kann man auch nur da setzen und dan +5homes die man seit anfang setzen kann +5-10homes die man mit Mcmmo farmen kann (und ich sage euch nochmal, ab 1000mcmmo level ist es eine qual um jedes level). So hätte man 5homegrundstücke ( wenn man so viele GS hat) +5reguläre +5-10 mcmmo farmbare = ~~~ 17-18 homes.

ScaryArt gefällt das.
  15. KatTheNeko

Vorname:
    Kat
    Jeder kann Reichtümer sammeln und abgeben. Das schafft auch nen MM ganz einfach.
    Ich besprech das mal mit ein paar Leuten.

16. ScaryArt

Vorname:
    Chris
    Da man die Möglichkeit gegeben hat, bis zu 5 Grundstücke zu besitzen, sollte für jedes Grundstück ein Home eingeplant werden.

Sehe ich als kritisch an, da der gesamte Bereich um den Spawn in einem Radius von etwa 1000 Blöcken von Grundstücken durchzogen ist, was ein minen in diesem Bereich nahezu unmöglich macht. Man müsste also jedes mal diese Distanz zunächst zurücklegen.

Aus diesem Grund wurde der Wert auch so hoch gesetzt. 250 Emeralds entspricht im günstigsten Fall 500 Stacks Zuckerrohr, was aus meiner Sicht eine ganze Menge ist. Weiterhin bedarf es noch anderer Ressourcen, um die Tradingslots bei den Villagern wieder freizuschalten. Dies bedarf ebenfalls Items, welche nicht so einfach zu erhalten sind. Alles in allem ist es also nicht so einfach zusammenzubekommen. Achja und bevorzuge die Idee mit dem Einbezug der MCMMO-Level auch mehr ;)

Siehe Aussage von @TheBestOfMM . Gerade aufgrund eures Vorsprungs sollte es für "normale" Spieler nicht unnötigerweise schwerer gemacht werden. Das Nutzen der Level von MCMMO bietet in gewisser Weise eine Chancengleichheit, welche zumindest eher gegeben ist als mit Reichtümern.

Ich denke mal, dass insgesamt 20 Homes auch ausreichend wären, zumal man weiterhin ewig bräuchte, um sich diese zu erspielen. Ich denke mal dies wäre ein Kompromiss, mit dem alle leben können, da man spätestens ab dem 10. Home Monate braucht, um sich einen weiteren Home zu erspielen. Und diese, gerade von Nummer 15 bis 20, hätte man sich dann auch auf jeden Fall verdient. :)

TheBestOfMM gefällt das.
  17. KatTheNeko

Vorname:
    Kat
    Also, laut Besprochenem wird sowohl die Smaragd als auch die McMMO Geschichte abgelehnt. Summerfeeling meint dass das Reichtümersystem wegen solchen Sachen eingefügt wurde.

18. TheBestOfMM

Vorname:
    Maxi
    Bisschen wiedersprüchlich, da das reichtum System schon früher da war als jegliche Probleme ob mit homes oder sonst was.

Ja, wenn du das mit deinen "freunden" aka deiner reichtum freunden besprichst, wissen wir doch sowieso die antwort siehe:
    Ich mein das reichtum ist langweilig, levelt hinsichtlich auf mcmmo nur einen skill wodurch wieder gemeckert wird, dass paar leute dermaßen ein hohes level in dem skill haben wodurch neue nicht mal eine hauch die chance haben überhaupt in die topten zu kommen und im schlimmsten fall wird die benötigte xp bei allen skills hoch Gesetz weil es einem herr summerfeeling zu schnell geht. (Ps: skill xp individuell verändern wäre eine bessere Lösung). Und die topten sieht scheise aus am spawn.

Neue Spieler kommt auf den server, neuer spieler sieht sie topten von reichtum. Neuer spieler sieht fast nur teammitglieder. Neuer schlauer spieler betrachtet die topten von mcmmo Bergbau, uff die Hälfte ist da nicht mal aufgelistet. Wie kann das nur sein... neuer spieler geht genervt wieder weg weil er es eh nie in die topten oder ansatzweise in die nähe schafft, sowohl bei mcmmo topten Bergbau und reichtum selber.

Rip spielerzahlen (so ist es im moment auch schon, weil NICHTS passiert, vorallem mcmmo muss angepasst werden (s. Alchemie thema). Easy gemachte events fehlen etc. Aber wenn #einMann alles macht, dann kann auch draus nichts werden ^^ (reise nicht gerne alte wunden auf aber... und @KatTheNeko so diesem letzten satz brauchst du dich nicht äußern.)

Minecraft hat so viele verschiedene Blöcke, vorallem durch mcmmo lernt man sie durch die verschiedenen skills kennen, aber wenn man ALLES mit langweiligen dias abdecken will, dann macht das. Aber es gibt noch viele mehr lösungen die viel mehr einfallsreich sind als solch langweilige dias. Und Kattheneko, stell dir mal freebuild jetzt vor ohne mcmmo. Ich würds nicht mehr spielen und viele andere auch nicht. :)

Also erhört doch einfach mal @ScaryArt 's Idee(n!) Und pickt euch doch einfach mal eine raus und macht was draus, er ist euch bestimmt nciht böse wenn ihr sie bisschen abändert....

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
    ScaryArt gefällt das.
  19. KatTheNeko

Vorname:
    Kat
    Meine "Reichtum" Freunde sind für den Käse verantwortlich.
    Und NATÜRLICH war es uns von Anfang an klar dass Spieler mehr Homes haben wollen.
    Was hast du denn gegen die Spawn-Top10? In Reichtümer sind 3 Teammitglieder, dürfen die nicht spielen?
    In On-Time sind natürlich nen Haufen da wir halt viel da drauf aktiv sind.
    Und erneut, Summerfeeling hat gerade enorm viel zutun und wird die XP anpassen sobald er wieder Zeit dafür hat.
    Bis dahin müssen wir alle warten.
    Wir decken ALLES mit langweiligen Dias ab da man die am schwersten bekommt. Für die kannst du keine Farm bauen. Du kannst sie nur erfarmen oder mit Spielern tauschen.
    Wir alle haben den selben Aufwand um Diamanten zu bekommen. Jeder.

20. TheBestOfMM

Vorname:
    Maxi
    Hahhahahha xD selten so gelacht. Also ich hänge nicht ganzen tag in einer höhle und da ist der punkt wo du ncihts verstehst. Du hängst ganzen tag in der höhle,ich nicht. Ich level auch andere mcmmo skills hoch, du fokussiert dich aug bergbau. Du hast eine größere doppeldrop chance oder sogar trippledrops chance als ich, du bekommst mehr dias und ich nciht. So viel zu jedem gleich. Endeffeckt, du hast nen hohes Bergbau level und ich hab ein insgesamt höheres mcmmo level. Wieso dann nicht homes bekommen durch mcmmo, wenn du aus deiner Höhle gekrochen kommst um was anderes zu skillen sind wir ja gleich auf.

Und in der topten sind mehr als 3 teammitglieder drin ^^ vorallem eine person die meiner meinung nach nichts gefarmt hat, und entweder von anderen es bekommen hat, oder doch bsisle nachgeholfen hat...

Und ja,deinen aussagen zu Folge, deckt ihr ALLES mit langweiligen dias ab. :) nur sind dias nicht nachhaltig und können nicht angebaut werden :'D

Suche immer noch gerne das Gespräch mit dem team im TS offiziell, weil es da noch vieles zu klären gibt.

Ach und, wieso muss timo alles machen? Kannst du mir das sagen? Wieso kannst du nicht paar werte ändern und schon geben tränke etwas mehr XP??? Timo muss es nir aktualisieren und das dauert keine 5min. Und du kannst dir dann ja den kopf drum machen wie man es am besten löst. Vielleicht wirst du dann ja Sr. Content :) ach ne das kostet ja zeit, die hat timo nicht...

ScaryArt gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen