1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielmodusidee Mini Builders

Dieses Thema im Forum "Spielvorschläge" wurde erstellt von LpPat, 25. Juli 2016.

  1. LpPat

    LpPat Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    118
    Vorname:
    Patrick
    Hallo Team,
    ich habe mal so meine Gedanken streifen lassen und bin auf eine Spielmodusidee gekommen die ich jetzt hier vorstellen möchte.

    Der Spielmodus ist an MasterBuilders angelehnt, aber man hat nur einen Raum von 5x5x5 zum bauen, Dies macht es etwas schwieriger.
    Ich stelle mir dass dann so vor, dass man das Thema bekommt und dann zuerst seine Umgebung wählen kann (muss ja nicht so groß gebaut sein). Man sollte die Auswahl so gestallten, dass man für jedes Thema eine mehr oder weniger passende Umgebung hat. Ich würde sagen 4 min sind passend um ein Thema zu bauen (habe es gestoppt während ich ein eigenes Thema gebaut habe, habe 3 min 10 sek gebracht). Dann kommt die Auswertung der einzelnen Bauwerke, jedoch stört mich da an den anderen Servern die sowas wie MasterBuilders anbieten, dass man nicht alle auf einmal sehen kann. Also würde ich es so machen, dass man alle nebeneinander sieht und dann die einzelnen Bauwerke mit Platz eins bis Platz X auszeichnen kann. Die einzelnen Plätze werden dann in Punkte umgewandelt (z.B. 1. Platz = 10 Punkte ; 2. Platz = 8 Punkte ; 3. Platz = 7 Punkte ...) und man hat die einzelnen Positionen der Spieler.

    Würde mich sehr freuen wenn dieser Vorschlag so oder so ähnlich umgesetzt wird :D

    MfG Patrick
     
  2. ByFlexIX

    ByFlexIX Mitglied

    Beiträge:
    29
    Vorname:
    Osman
    Man könnte ja so eine art "Ausstellung" machen, aber dann kommen Leute und sagen das ist nachmache von BergWerkLabs. Ansonsten interessant, aber das haben mittlerweile viele Server.
    Trotzdem Viel Glück!

    MfG
     
  3. LpPat

    LpPat Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    118
    Vorname:
    Patrick
    Aber auch in klein, das wäre mir neu :D
     
  4. Raven_Sight

    Raven_Sight Vollzeit Forencamper

    Beiträge:
    695
    Vorname:
    Johannes
    Ich hab mich so auf ne vorstellung eines BauModis gefreut.....
    Aber ich finds zu klein....
    So 200x200 währe besser
     
  5. LpPat

    LpPat Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    118
    Vorname:
    Patrick
    Ja aber dann wäre das ja sowas wie MasterBuilders, ich habe das ja extra so klein angesetzt, damit es was anderes ist als MasterBuilders :D
     
    ByFlexIX gefällt das.
  6. Jannnn

    Jannnn Mitglied

    Beiträge:
    22
    Vorname:
    Jann
    Mann könnte dann theoretisch immer zwei Bauten gegeneinander "antreten" lassen. Das mit mehr Stimmen kommt dann weiter und das andere ist raus ,bis nur noch eins da ist :)
     
    Leotrix, ByFlexIX und LpPat gefällt das.
  7. ByFlexIX

    ByFlexIX Mitglied

    Beiträge:
    29
    Vorname:
    Osman
    Stimmt man könnte auch so 2vs2 machen wo 2 an einem Werk bauen oder 8x1 4x2 usw.
    Das wäre auch mal was.

    MfG.
     
  8. LpPat

    LpPat Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    118
    Vorname:
    Patrick
    bei einem Building was 5x5x5 ist o_O Ich glaube das macht keinen Sinn :D
     
  9. Raven_Sight

    Raven_Sight Vollzeit Forencamper

    Beiträge:
    695
    Vorname:
    Johannes
    Mal im ernst...
    Was kann man in einem 5x5x5 kasten bauen?
    RICHTIG ! NICHTS
     
  10. LpPat

    LpPat Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    118
    Vorname:
    Patrick
    :D Ja stimmt schon aber das ist die Schwierigkeit. Also in meinem Test habe ich einen Doppeldecker gebaut, man muss nur so wenige ganze Blöcke nutzen wie möglich und mehr mit Gittern, Glasscheiben, Zäunen usw. arbeiten.

    Ich verstehe aber auch dass es Wahrscheinlich nicht so viele Leute ansprechen wird weil halt der Platz ein "bisschen" zu klein ist. ;)
    Man könnte ja auf 10x10x10 Blöcke erhöhen weil ich mir doch schon einen Platzmangel wünschen würde, dass man nicht einfach das bauen kann was einem so vor Augen schwebt sondern auch beim bauen improvisieren muss.
     
  11. ByFlexIX

    ByFlexIX Mitglied

    Beiträge:
    29
    Vorname:
    Osman
    Wenn man im Team baut würden ja größere buildings nicht schaden z.B. ein Kino oder ein Haus das dann aber 20x20x20 ist.
    Man könnte es dann auch Team Builders nennen :D

    Am Handy geschrieben Rechtschreibfehler sind schuld meines Handys
     
  12. Jannnn

    Jannnn Mitglied

    Beiträge:
    22
    Vorname:
    Jann
    In Teams hätte man eventuell das Problem das man nicht genug Spieler bekommt und es dann immer nur kleine Runden gibt. Sodass man nur 1-3 Bauwerke am Ende hat. Ohne Teams hat man mehr Bauwerke und mehr zu bewerten oder zu belächeln :D

    Außerdem glaube ich 10x10x(10-20) Blöcke reicht für ein Minigame aus :)

    Mit freundlichen Grüßen Jann
     
  13. Jube_de

    Jube_de Administrator Teammitglied

    Beiträge:
    2.730
    Vorname:
    Justin
    Alloa!
    Als eigenen Spielmodi finde ich deine Idee etwas ungeeignet.
    Da man in einem 5x5x5 Feld maximal 1-2 Minuten etwas bauen könnte und User so
    daran schnell die Lust verlieren könnten.
    Aber Ansich ist die Idee gut nur leider nicht für einen eigenen Spielmodus :)

    Bleibt Geilo!
    ~Jube_de
     
  14. SkyzzZZ

    SkyzzZZ Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    392
    Vorname:
    Luis
    Eine gute Idee für die Geilolympics :3!
     

Diese Seite empfehlen