1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaserTag Neue Bugs seit dem Lasertag-Update

Dieses Thema im Forum "Geschlossene Bugs" wurde erstellt von Sarius, 9. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sarius

    Sarius Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    176
    Vorname:
    Simon
    Seit ein paar Tagen gibt es ein neues Update von Lasertag welches leider viele neue Bugs/Fehler beinhaltet.
    Kommen wir zu den Bugs:
    • Die Nuke kann man nicht mehr aus dem Inventar werfen. (Behoben)
    • Die TAB-Liste im Spiel zeigt die Spieler ab sofort nicht mehr in den Teamfarben an. (Behoben)
    • Es ist mir inzwischen vorgekommen, das alle Spieler in der Runde bis auf mich gekickt/gerasht wurden, wodurch ich auf einmal die Runde gewonnen hatte und sie dann normal zu Ende gegangen ist. (Nicht behebbar, da Einzelfall)
    • Ein kleineres Übel bezieht sich auf ManOfTheMatch: In meinem Team waren MrRedskill und ich. Unser Gegner ist aus der Runde gegangen und ich hatte 40 Punkte gemacht und MrRedskill 45 Punkte. Dadurch das ich allerdings die höchste Killstreak und die meisten Kills hatte, hatte ich am Ende 90 Punkte und er 70. Allerdings wurde er ManOfTheMatch. Ob dies so gewollt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. (Kein Fehler / so gewollt)
    Beweise:
    TAB-Listen-Fehler:
    [​IMG]
    Runden-Crash:


    ManOfTheMatch:


    Es kann natürlich auch sein das alle nur Features sind :p
    Was wir allerdings nicht hoffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018 um 21:12 Uhr
    TheBestOfMM gefällt das.
  2. Sarius

    Sarius Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    176
    Vorname:
    Simon
    Update:
    • Am Start einer Runde hat man ja auch immer den Buff, damit man nicht sprinten kann, der jedoch in ein/zwei Sekunden vergeht.
      Wenn allerdings jemand innerhalb dieser Sekunden leavt und dadurch die Runde beendet wird, vergeht dieser Buff nicht und man kann bis zum Ende nicht sprinten.
    Es ist kein wichtiger Bug der unbedingt schnell gefixxt werden muss, ich fand es jedoch erwähnenswert.

    Beweis:
     
    TheBestOfMM gefällt das.
  3. Sarius

    Sarius Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    176
    Vorname:
    Simon
    Ein weiterer alt eingesessener Bug: Der Teamauswahl-Bug, wobei der Lederbrustpanzer vom Spieler angezogen wird:
     
  4. Sarius

    Sarius Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    176
    Vorname:
    Simon
    Und leider noch ein weiterer:
    Es werden am Ende der Runde nicht die höchste Killstreak, meiste Kills und ManOfTheMatch angezeigt.
    Diesen Bug hatte ich maximal 1-2 Mal gehabt.
     
  5. Sarius

    Sarius Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    176
    Vorname:
    Simon
    Das einzige was anders war, war wie schon im Video gezeigt die fehlenden Stats der Killstreak, meiste Kills und ManOfTheMatch. Wie schon gesagt, dieser Bug kommt so selten, ich bin mir nicht einmal sicher ob ich diesen Bug mehr als 1-2 Mal hatte. Mehr weiß ich auch nicht dazu.
     
  6. Sarius

    Sarius Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    176
    Vorname:
    Simon
    Nun, da viele Bugs inzwischen behoben wurden, habe ich, böse wie ich nun mal bin, sogut wie alle Bugs noch einmal zusammen gesucht und hier zusammengefasst:
    Dies waren erst einmal die schweren/wichtigen Bugs, hier noch eine kleine Liste, bei der ich mir entweder nicht sicher bin, ob man sie überhaupt Bugs zählen kann, oder einfach nicht so wichtig sind:

    • ManOfTheMatch Punkteverteilung (Kein Fehler / so gewollt)
    • Endergebnisse-Bug
      Lasertag Bug [https://www.youtube.com/watch?v=AjZdBIquKoY]
      Dazu gibt es bereits einen Beitrag im
      LaserTag - Anzeigefehler. [https://forum.lpmitkev.de/threads/anzeigefehler.6365/]
    Ja, vielen vielen Dank noch einmal an die vielen Bugfixes, die schon vom Team erledigt wurden.
    Und ja, ich gebs ja zu, manche Texte hier hab ich von oben kopiert xD
    MfG,
    Sarius
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018 um 21:41 Uhr
  7. Sarius

    Sarius Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    176
    Vorname:
    Simon
    Im Voraus schon einmal Sorry das noch weitere Bugs folgen:

    • Durch Server/Internet Lag hat sich eine Nuke dupliziert und ich konnte 2 Nukes werfen (Kinau: Einmaliges Phänomen, nicht fixbar atm)


    • Granaten können nicht auf Stufen und Treppen explodieren (Behoben)

      Lösungsvorschlag: Nach einer gewissen Zeit sollte die Granate selbst explodieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018 um 21:42 Uhr
    TheBestOfMM gefällt das.
  8. Sarius

    Sarius Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    176
    Vorname:
    Simon
    Noch ein weiterer alt eingesessener Bug:
    • Rüstungsteile fehlen manchmal (Da lange nicht mehr aufgetreten, nicht weiter wichtig)
      Es gibt den Bug, das Spieler ohne ihre komplette Rüstung gespawnt werden, jedenfalls denke ich, das es ein Anzeigefehler ist.
      In diesem Video hat der Spieler kein einziges Rüstungsteil:
    Dazu auch noch ein weiterer Anzeige-Bug:
    • Wenn man über die Landmine läuft, kommt eine fehlerhafte Textur zum Vorschein:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018 um 21:45 Uhr
    TheBestOfMM gefällt das.
  9. Llennitv

    Llennitv Forumler

    Beiträge:
    1.099
    Vorname:
    Lenni
    Hey!

    @MrKinau wird sich das anschauen :).
     
  10. Sarius

    Sarius Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    176
    Vorname:
    Simon
    • Die Minen kann neben Glas setzen, auch in Luft:
    • Wenn man sich entnickt wird die aktuelle Rang-Farbe gezeigt (bei mir Hellblau):
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018 um 21:46 Uhr
    TheBestOfMM gefällt das.
  11. Sarius

    Sarius Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    176
    Vorname:
    Simon
    Zu diesem Bug möchte ich noch einen Report hinzufügen: https://forum.lpmitkev.de/threads/teamauswahlbrust.3649/
     
    TheBestOfMM gefällt das.
  12. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.152
    Vorname:
    Maxi
    Bin für eine Belohnung für @Sarius, für sein überaus hohes Engagement und seiner ausführlichen Dokumentation. @MinecraftiUndCo @MrKinau

    Good Job Sarius, mach weiter so :3
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2018
  13. MinecraftiUndCo

    MinecraftiUndCo Game Leitung Teammitglied

    Beiträge:
    1.078
    Vorname:
    Henri
    Dafür ist der jeweilige Developer zuständig, welcher den Bug bearbeitet hat. :) In diesem Fall @MrKinau
     
  14. MrKinau

    MrKinau Game Developer Teammitglied

    Beiträge:
    206
    Vorname:
    David
    Ja, das ist ein Bug, der durch Minecraft direkt entsteht und somit nicht direkt verhindert werden kann, dass die Items auf den Stufen bouncen, jedoch ist es durchaus möglich, dass Granaten nach einer bestimmten Zeit automatisch explodieren. Hierfür bräuchte ich nur eine angemessene Zeit, damit sie nicht schon in der Luft explodieren. Hättest du (@Sarius)/ihr vielleicht einen Vorschlag?
     
  15. Sarius

    Sarius Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    176
    Vorname:
    Simon
    Das mit "nach einer Zeit explodieren" wäre denke ich die beste Lösung, was wäre so die beste Zeitspanne, nachdem so eine Granate/Blendgranate explodieren sollte? Vielleicht nach 4 oder 5 Sekunden?
    Und bei der Nuke sollte es ja etwas später sein, da auch sie betroffen ist.
     
  16. Sarius

    Sarius Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    176
    Vorname:
    Simon
    Hier noch ein weiteres Beispiel:


    Und zu guter letzt geht ein großes Dankeschön raus an @MrKinau und alle weiteren, die mithelfen, Bugs zu beseitigen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
    ScaryArt gefällt das.
  17. Sarius

    Sarius Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    176
    Vorname:
    Simon
  18. iTz_Frenk

    iTz_Frenk Sr. Game Moderator Teammitglied

    Beiträge:
    209
    Vorname:
    Andreas
    Auf Wunsch des Autors geschlossen.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen