1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonstiges Neue Idee für Premiumspieler auf TS

Dieses Thema im Forum "Umgesetzte Vorschläge" wurde erstellt von Llennitv, 12. Januar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Llennitv

    Llennitv Forumler

    Beiträge:
    1.174
    Vorname:
    Lenni
    Hey!

    Ich hatte mal wieder eine Idee, bzw habe ich eine Idee gefunden, welche mir persönlich sehr gut gefällt, die vllt Leute anregt Premium zu erwerben.

    Problem: Man kennt es man kommt auf den Ts will sich mit seinen Freunden unterhalten. Dann muss man aber immer erst einen Channel erstellen, allen das Passwort geben usw. Wenn man dann geht, dann löscht sich der Channel wieder und man muss immer wieder einen neuen erstellen.

    Idee: Jeder Premiumspieler kann sich ganz einfach auf dem Server mit /channel create Name einen permanenten Channel erstellen. Dieser ist bis zum Ablauf des Premiums vorhanden und wird mit dem Ablauf automatisch gelöscht. Der Premiumbesitzer muss dann nur noch auf dem Ts geilofiziert sein und schon bekommt er die Channel Admin Rechte für seinen Channel. Das heiß Namen und Beschreibung ändern, Leute aus dem Channel kicken, Namen ändern und halt die Rechte die man jetzt schon mit nem temp. Channel hat. Ebenfalls kann man mit dem Befehl /channel admin Name einem Freund Rechte für den Channel geben um diesen verwalten zu können usw.

    Weitere positive Aspekte: Kleinere Clans haben so auch die Möglichkeit Clanchannel zu erstellen. Mehr Premiumverkäufe wegen dem günstigen Preis und mehr Rechten. Der Ts wirkt größer und belebter, durch mehr Channel.

    Ich finde nicht, dass der Ts zu unübersichtlich wird, wenn die Channel im unteren Bereich des Ts erstellt werden. Hier nur mal 2 Bilder wie es aussehen könnte.

    (Alternativ kann man das das Channelerstellen auch für Goins anbieten)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schönen Abend noch!

    Lol es ist Winter und es liegt kein Schnee :C
     
    AustrianGalaxy gefällt das.
  2. Jube_de

    Jube_de Foren Leitung Teammitglied

    Beiträge:
    2.728
    Vorname:
    Justin
    Heyho,

    Ich spreche mich an dieser Stelle gegen deinen Vorschlag aus. Ich empfinde bereits zu diesem Zeitpunkt den Teamspeak mit den ganzen Clan Channeln etc. zu unübersichtlich. Wenn nun noch jeder Premiumspieler einen privaten, permanenten Channel hätte, würde die Übersichtlichkeit gänzlich verloren gehen. Dies kann man bereits auf anderen Teamspeakservern beobachten.

    P.S.: Für diesen Monat ist allerdings bereits ein neues Premiumfeature geplant, wie dieses aussehen wird und in welchem Umfang dieses erscheinen wird, bleibt noch abzuwarten. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Jube_de
     
    AustrianGalaxy gefällt das.
  3. Llennitv

    Llennitv Forumler

    Beiträge:
    1.174
    Vorname:
    Lenni
    EIn großer Ts Server zieht automatisch mehr Leute an und wenn der Server größer wirkt, dann kommen mehr User. Wir sind ja auch kein XXL Server ich finde die Funktion vorallem für "Stammspieler" gut, welche sich gerne mal zurückziehen wollen.

    WICHTIG!
    Das ist eine normale Antwort. Kein Hassrede oder sonst was. Für all die Leute die es nicht blicken.
     
  4. AustrianGalaxy

    AustrianGalaxy Forumcamper

    Beiträge:
    430
    Vorname:
    Christian
    Ich weiß zwar nicht wie ander darüber denken aber ich persönlich lehne das für mich absolut ab.

    Allein aus dem Aspekt heraus das dann echte Clanchannel nutzlos würden und permanente Channel sind einfach keine wirkliche gute Idee denn wegen der Übersicht, da sicher einige einen dann wollen würden.

    Was ist mit Lifetime‘s sollen die einen Channel für immer erhalten oder wie soll ich das verstehen ?

    Und mal wirklich einen Channel im Ts zu erstellen kann jeder und so kompliziert ist das auch nicht.
    Sorry meine Meinung :)

    LG AustrianGalaxy
     
  5. MinecraftiUndCo

    MinecraftiUndCo Game Leitung Teammitglied

    Beiträge:
    1.119
    Vorname:
    Henri
    Ich muss leider sagen, dass ich aus mehreren Gründen tatsächlich auch gegen den Vorschlag bin:
    1. Die eigentlichen Clanchannel würden ihren Sinn verlieren und könnten abgeschafft werden (Was ich aber nicht für sinnvoll halte)
    2. Der TS würde deutlich länger werden, als er bisher schon ist und ich persönlich mag keine TS-Server, welche am Ende einfach 100 private permanente Channel haben und man da selber nicht mehr durchblickt und vlt. nur in 10 Channel jemand ist.
    3. Eben einen Channel zu erstellen ist eigentlich keine schwere Aufgabe. Desweiteren werden temporäre Channel erst nach 2 Minuten gelöscht, wenn sich dort keine Person mehr befindet. Also eigentlich genug Zeit, falls man den Channel ausversehen verlassen sollte nachdem man diesen erstellt hat.
    4. Man kann ja immer das gleiche Passwort nehmen, dann muss man das auch nicht immer neu weitergeben
    Lasse mich aber auch gerne von der gegenteiligen Meinung überzeugen. Das einzige, was aus meiner Sicht für die Idee spricht ist, dass weitere Feature für Premiumspieler hinzugefügt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  6. Llennitv

    Llennitv Forumler

    Beiträge:
    1.174
    Vorname:
    Lenni
    Im Grunde müsst ihr es eben entscheiden, aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass sehr lange Teamspeaks mehr ansprechen, da man den Eindruck hat, dass mehr los ist und man so mehr Motivation hat zu bleiben und vllt auch neue Leute kennen zulernen. Zudem fände ich es schön einen Rückzugsort zu haben, den man nicht immer erstellen muss, sondern in den man sogleich reinjoinen kann.
    Sehe ich nicht so, da die Clanchannel sehr weit oben im Ts sind und ein Premi Clanchannel mitten zwischen anderen Channeln ist.
    Nur ein Beispiel:
    Ich bin öfters mit mehreren Leuten im Ts und wir gehen meistens entweder auf einen anderen Ts in nen öffentlichen Chanel oder so. Mit so einem Channel könnte man sich dort treffen, schauen wer da ist und hat immer seinen Channel (als bsp. wie eine kleine Runde/Stammtisch :D).

    Man könnte die Channel als Sub-Channel machen und diese somit einklappen, wenn einen die Liste stört.
     
  7. ScaryArt

    ScaryArt Game Moderator Teammitglied

    Beiträge:
    523
    Vorname:
    Chris
    Eher im Gegenteil. Dann wären 99% der Channel im TeamSpeak leer und immer nur vereinzelt in den Channeln. Aus diesem Aspekt wäre dein Vorschlag gerade kontraproduktiv.

    Es dauert keine 5 Sekunden einen privaten Channel zu erstellen. Und falls man dazu zu faul ist, gibt es immer noch die öffentlichen Gruppen. Zudem gehst du nach eigener Aussage "auf einen anderen Ts in nen öffentlichen Channel", welche bei unserem TS ebenfalls vorhanden sind.
     
  8. Llennitv

    Llennitv Forumler

    Beiträge:
    1.174
    Vorname:
    Lenni
    Es gäbe ja eine Möglichkeit zu sagen wenn der Channel 7 Tage leer steht wird er gelöscht oder so! Oder man macht es wie gesagt mit Sub-Channeln, die kannst du zuklappen und siehst sie dann nicht mehr ;)
     
  9. Raven_Sight

    Raven_Sight Vollzeit Forencamper

    Beiträge:
    694
    Vorname:
    Johannes
    Wenn man im TS was machen will, was premium Kauf anregen soll, sollte man als erstes einen Premium Rang erstellen. Während am Sinnvollsten!
    Oder was sagt das Team dazu?
     
    Llennitv gefällt das.
  10. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.396
    Vorname:
    Maxi
    JA!

    Die restlichen Ideen sind zurzeit sinnlos und eh nicht schnell umsetzbar, vorallem gerade wichtigere Dinge wichtig sind. :)

    #CLOSED
     
  11. Jube_de

    Jube_de Foren Leitung Teammitglied

    Beiträge:
    2.728
    Vorname:
    Justin
     
    maannu gefällt das.
  12. Raven_Sight

    Raven_Sight Vollzeit Forencamper

    Beiträge:
    694
    Vorname:
    Johannes
    Es war doch nur eine Idee. Und Falls ihr ein Update macht könnte ihr es ja einfügen. Dauert ja nur paar Minuten ;)
     
    maannu und Llennitv gefällt das.
  13. Jube_de

    Jube_de Foren Leitung Teammitglied

    Beiträge:
    2.728
    Vorname:
    Justin
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen