1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freebuild Noch mal 2 Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Ideen und Verbesserungswünsche" wurde erstellt von Crusader2835, 10. August 2018.

  1. Crusader2835

    Crusader2835 Neues Mitglied

    Beiträge:
    7
    Vorname:
    Rapheal
    Hallo,
    ich hätte noch einmal drei (Titel ist falsch, kann ich nicht mehr ändern) weitere Vorschläge für Freebuild
    I. Ticketsystem
    Meiner Meinung nach wäre so etwas wie ein Ticketsystem essentiell für Freebuild Server, da nicht immer Mods da sind, die einem helfen können/Zeit dafür haben. daher empfinde ich ein Ticketsystem als wichtig, da so sich 1. Mods Zeit nehmen können bei Dingern, wie Bugs oder ähnlichen 2. Sich Spieler wahrscheinlich eher trauen ein Ticket zu schreiben, als direkt einen Mod zu schreiben, wenn sie zum Beispiel einen Bug finden zu mal sie einfach nur einen Befehl eingeben und auf eine Antwort warten und weiter machen können mit ihrer Tätigkeit.

    II. Kaufbare Claimblöcke
    Eine Idee um Reichtümer auszugeben wär sich Claimblöcke kaufen, zum Beispiel 256 Blöcke (einen Chunk) für ein Reichtum, anders als meine anderen Vorschläge ist dies aber kein muss, aber eine Möglichkeit um fleißige Spieler zu belohnen

    III. Nochmal was zum Chatfilter
    Auch wenn mich im letzten Vorschlag einige Teammitglieder beraten haben wen ich kontaktieren soll bei Fehlern im Filter möchte ich auf eine allgemeine Sache hinweisen: "Jude" ist in keinem Fall ein Schimpfwort und sollte KEINESFALLS gefiltert werden, da dies meiner Meinung nur unterstützt dass "Jude" für einige Menschen mehr ein Schimpfwort ist, ein Kompromiss wäre es wenn man es wie im letzten Thread diskutiertem "32" machen, alleine darf man 32 ruhig schreiben aber wenn man schreibt "Das war ja so 32" , wird es gefiltert, dass man dies bei dem Wort "Jude" auch machen sollte ist meiner Meinung nach wichtig da man ja wohl niemanden mit "Du Jude!" beleidigen kann aber dafür sehr wohl mit: "Tötet den Juden, ab ins KZ mit dem!"

    +Bonus, falls ihr denkt, dass einige Spieler einige Befehle nicht austesten/kennen würde ich empfehlen den Bot der immer alle paar Minuten was in den Chat schreibt neue Nachrichten zu geben um Spielern über unbekannte Befehle bescheid zu geben, wie oben /ticket oder was ihr euch aussucht oder beispielsweise /mctop um sich mit anderen Spielern zu messen, fände ich zumindest sehr gut.

    Crusader2835
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2018
    TheBestOfMM gefällt das.
  2. Luna_loves_you

    Luna_loves_you Mitglied

    Beiträge:
    25
    Vorname:
    Luna
    Meiner Meinung nach unnötig, da ich finde, dass die mods nett sind und man keine "Angst" haben sollte, einen Mod auf ein Bug o. ä. anzusprechen.
    Des weiteren sind oftmals Mods online. Ich selber spiele auf Freebuild 02 und es ist eig zu 80% meiner Spielzeit immer ein Mod (z. b. DrFrenkenstein, johnny221, _Tim1 oder andere) oder eine ausm Content (KatTheNeko) anwesend :3

    Außerdem hats ja hier im Forum extra Threads für Bugs oder sowas. Zusätzlich könnte man im TS ja auch auf Mods zukommen, sollte einem etwas aufgefallen sein.

    LG deine Luna
     
  3. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.492
    Vorname:
    Maxi
    oftmals, aber nicht immer.

    Aber was sollen Mods machen bei Bugs? Auser den Dev's bescheid geben, was sie aus diversen Gründen auch nicht immer schaffen, daher sollten Bugs immer schriftlich im Forum gemeldet werden, allein schon für das Archiv :)
     
  4. Luna_loves_you

    Luna_loves_you Mitglied

    Beiträge:
    25
    Vorname:
    Luna
    Das ist richtig! Das sagte ich ja bereits, dass es extra im Forum Threads dafür gibt
     
  5. Crusader2835

    Crusader2835 Neues Mitglied

    Beiträge:
    7
    Vorname:
    Rapheal
    Oder dann das Ticketsystem für faule :p
     
  6. Luna_loves_you

    Luna_loves_you Mitglied

    Beiträge:
    25
    Vorname:
    Luna
    du musst ja kein Roman schreiben, und ob du den Bug in nem ticket oder im forum beschreibst ist meiner Meinung nach komplett irrelevant und genau das selbe
     
  7. ScaryArt

    ScaryArt Administrator Teammitglied

    Beiträge:
    630
    Vorname:
    Chris
    Zunächst einmal danke für die Vorschläge. Ich werde das ganze mal wieder der Reihe nach durchgehen. :)

    Tatsächlich war mal ein Ticketsystem für Bugs in Planung. Jedoch liegt dieses, seitdem uns der dafür zuständige Developer verlassen hat, leider auf Eis. Inwieweit und, falls ja, wann dieses wieder in Angriff genommen wird, kann ich euch nicht beantworten. Ich persönlich fände zwar ein solches System auch super, aber dieses hat nun mal einen sehr sehr großen Aufwand. Trotzdem sind Bug- und Spielerreports auch über das Forum gut möglich und, falls Fragen bestehen, findet sich fast immer ein Teammitglied auf dem Server oder TS (zu den gängigen Zeiten natürlich). :)

    Bin ich persönlich klar dagegen. Man bekommt mit ausreichender Spielzeit mehr als genug Claimblöcke, zumal dadurch Diamanten noch mehr Wert erhalten würden. Schließlich sollten sie ursprünglich nur anzeigen, wer zu viel Langeweile hat ;)

    Hierbei wird @MinecraftiUndCo (bzw. stellvertretend @Summerfeeling ) mal nach einer Umsetzung schauen :)

    Eigentlich eine gute Idee. Gegebenenfalls könnte man ja beispielsweise Tutorialbücher zu MCMMO am Spawn von Freebuild aufstellen, so wie es ähnlich ist bei den einzelnen Spielmodi. Auch ein Tutorial zum Claimen wäre vielleicht nicht schlecht, da vermehrt Fragen nach "Wie claime ich ein Grundstück?", "Wie sehe ich, wo mein Grundstück ist?" oder "Wie lösche ich meinen Claim?" kommen. @Summerfeeling wird sich dies mal anschauen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    ScaryArt
     
  8. Luna_loves_you

    Luna_loves_you Mitglied

    Beiträge:
    25
    Vorname:
    Luna
    @ScaryArt bin bei dem Thema mit den claim Blöcken zu 100% bei dir. Habe ca 60h Spielzeit und habe ca 7000 claim Blöcke und keine Ahnung was ich damit anfangen soll :D
     
  9. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.492
    Vorname:
    Maxi
    Ja, finde ich auch gut, wie @ScaryArt schon sagte, besonders für spezielle aber dennoch hilfreiche MCMMO Befehle wäre das nützlich :) Weil nciht jeder das Tutorial im Forum davon liest, wo die befehle auch stehen :)
     
  10. Luna_loves_you

    Luna_loves_you Mitglied

    Beiträge:
    25
    Vorname:
    Luna
    Man könnte auch ein tutorial Buch oder so am spawn aufstellen
     
  11. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.492
    Vorname:
    Maxi
    Ja schon, aber die meisten User laufen direkt los und springen runter. 1-2 Zeilen Nachricht im Chat ist schon auffälliger, man muss das ja auch nicht für einfach Befehle machen wie /spawn sondern sowas wie /skillname für mehr informationen :)

    Oder Befehle die keiner weis, wie /mcsb keep :) Sehr hilfreich der befehl, kennt aber keiner :D
     
  12. Luna_loves_you

    Luna_loves_you Mitglied

    Beiträge:
    25
    Vorname:
    Luna
    Oder man lässt regelmäßig sagen sowas wie:
    Für ein mcmmo Tutorial checkt das Buch am /spawn ab
    sowas in der art
     
  13. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.492
    Vorname:
    Maxi
    Das wird kein User machen, wenn sie einen befehl im chat sehen den sie nicht kennen, werden sie ihn ausprobieren und kennenlernen, mit einem Buch (wenn sie es überhaupt anschauen dann) sehen sie 100 befehle mit beschreibungen, also 10 seiten text, und keiner wird da nen befehl ausprobieren, weil man das buch ja auch wieder schließen müsste und wieder den befehl vergessen hat, hast du sie im chat kannst du den chat öffnen und ihn direkt abtippen :)
     
  14. Luna_loves_you

    Luna_loves_you Mitglied

    Beiträge:
    25
    Vorname:
    Luna
    Oder man könnte es quasi wie bei den tpa befehlen machen, dass man direkt auf die mcmmo Befehle klicken kann
     
  15. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.492
    Vorname:
    Maxi
    Ja dann wird sich das buch trz. Schließen und sonst halt per chat "Werbung". Weil solche befehle wie /mcsb keep stehen auch nicht mal soeben bei den mcmmo ausgaben im chat. Sprich man sieht / findet den befehl nicht so leicht.
     
  16. Luna_loves_you

    Luna_loves_you Mitglied

    Beiträge:
    25
    Vorname:
    Luna
    Aber is denke ich overall ziemlich schwer allen Spielern klar zu machen dass es noch mehr nützliche mcmmo Befehle gibt

    Ich denke beide von uns genannten Möglichkeiten haben vor und nachteile
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2018
  17. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.492
    Vorname:
    Maxi
    Nein ist es nicht xD Wenn eine chat Nachricht mit einem tipp (also nen befehl und kurze Erklärung) im chat für alle erscheint und 80% den befehl ausprobieren, lernen sie ihn, benutzten sie ihn und vermitteln den befehl als Hilfe für andere weiter. :)

    "Overall", negatives hätte es nichts, seltene aber dennoch hilfreiche befehle im chat einzublenden, statt Werbung für den lpmitkev shop... :D
     
  18. Luna_loves_you

    Luna_loves_you Mitglied

    Beiträge:
    25
    Vorname:
    Luna
    Ich glaub nicht das Spieler des einfach so ausprobieren... Ich mein ich habe auch noch nie auf irgend nen link oder so geklickt der mir "vorgeschlagen" wurde, da ich diese Tipps oft ignorier
     
  19. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.492
    Vorname:
    Maxi
    Das ist auch kein link in dem fall... sondern einfach nur nen Tipp mit einem zB mcmmo befehl...
    Wenn du die tipps sowieso ignorierst, dann kann dir die idee ja im grunde egal sein :)
     
  20. Luna_loves_you

    Luna_loves_you Mitglied

    Beiträge:
    25
    Vorname:
    Luna
    Naja ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich selbst gern mehr mcmmo Befehle kennen wollen würde :D und ich mich deshalb gern hilfreich einbinden will, sodass andere Spieler und ich mehr über dieses geile plugin lernen bzw. wissen :3 Ich feier das nämlich sehr^^ Aber mal ne andere Idee: wieso macht man nicht einfach Ideen :D Sprich zum ersten halt eine Art Tutorial - Buch und halt eben die "Chat Tipps". Was hältst von so ner Idee?
     
    TheBestOfMM gefällt das.

Diese Seite empfehlen