1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielmodusidee Quidditch

Dieses Thema im Forum "Spielvorschläge" wurde erstellt von LpPat, 20. März 2016.

Schlagworte:
  1. LpPat

LpPat Bekanntes Mitglied

Vorname:
    Patrick
    Hallo liebes Team,
    ich habe mir mal überlegt wie es wäre das Harry Potter-Spiel in Minecraft zu haben.

Also zuerst mal zum Spielfeld:
    -Größe ist egal (ungefähr so wie eine LaserTag-Map für 2 Teams)
    -Jedes Team hat 3 Ringe auf seiner Seite (folgend angeordnet: o ° o )

Bälle:
    insgesamt 4 Stück:
    -Quaffel (1x) mit dem Ball kann man Punkte erzielen, indem man ihn in einer der Gegnerringe wirft. Ein Treffer bringt 10 Pkt.
    -Klatscher (2x) Eisenball der in einem bestimmten Intevall (z.B. 1 sek) dem nächsten Spieler Schaden zufügt.
    -Schnatz (1x) klein und golden mit flügeln ist sehr schnell (könnte umgesetzt werden durch eine Fledermaus mit speed) sobald man den schlägt ist das Spiel vorbei er bringt 150 Pkt.

Spieler: Die Anzahl der Spieler zählt für ein Team
    -Sucher (1x) nur dieser kann den Schnatzt fangen.
    -Jäger (3x) nur sie können Punkte durch das werfen durch die Ringe erzielen.
    -Hüter (1x) ist der Torwart (er sollte Minuspunkte bekommen, sobald ein Tor gegen ihn fällt, damit er verpflichtet ist im Tor zu sein)
    -Treiber (2x) sie können die Klatscher transportieren, sie solten aber durch sie trotzdem Schaden nehmen aber nur halb so viel.

Sir_David_1899 und ItzSoehnerPvP gefällt das.
  2. Floo

Floo Geilo Mitglied

Vorname:
    Florian
    Hey,

erstmal eine gute Idee, aber hier muss viel mehr Planung noch rein ;)

https://lpmitkev.de/forum/threads/fly-to-hogwarts.1580/#post-7588
    Wurde schon eins Vorgeschlagen :p

Nein. Wieso eine LaserTag-Map? Soweit ich weiß muss das Spiel hoch in der Luft stattfinden :)

Ich würde mich Ehrer an das Original von Potter halten.

Grüße,

Floo c:

3. Sir_David_1899

Sir_David_1899 Aktives Mitglied

Vorname:
    David
    Ich würde das extrem feiern :D Bin ein Riesen Harry Potter fan und fänd es richtig nice so ein Spielmodus auf dem Server zu haben ^^

4. Klaas

Klaas Neues Mitglied

Vorname:
    John
    So als Frage was genau ist daran der Unterschied zum echten Quidditch und wie soll es umgesetzt werden? Auf welche Art und hat das nicht schon jemand vorgeschlagen? Also ich finde das nur so Semi-Gut da du einfach die Original Regeln und den Spielablauf von Quidditch hier reingeschrieben hast. Es hat ja nichts eigens soweit ich das sehe oder?

5. FumasterLP

FumasterLP Aktives Mitglied

Vorname:
    Quoc
    ich finde grund-idee richtig toll, da ich Harry Potter über alles liebe und alle 11 bücher habe, doch du sollte "Quidditch im wandel der zeit lesen" denn es gibt da auch fouls, die man in Minecraft begehen kann, sonnst ist er richtig toll.
    PS: mein team und ich können dir helfen. Schreib mir einfach

6. Dz_Vice

Dz_Vice Mitglied

Vorname:
    Tobi
    Ich finde die Grundidee ziemlich gut. Ich denke das Spiel basiert ein wenig auf Völkerball mit Jobs. Mit ein paar mehr Details und der Spielmodus kann echt gut werden.

7. ItzSoehnerPvP

ItzSoehnerPvP Mitglied

Hey gite Idee, wenn das Team deine Idee gut umsetzt, wird das ein sehr guter Spielmodi.

LG Söhner

8. FunkyLetsPlay

FunkyLetsPlay Legendäres Mitglied

Vorname:
    Luca
    Ich denke, dass grundlegend ein Spielmodus mit HarryPotterBesen cool wäre. Ob man da ein Wettrennen oder ein Quidditch Spiel macht ist mir egal (am besten beides). Ebenso denke ich, dass es zumindest Optisch umzusetzen ist. Development Technisch bestimmt auch. Allerdings sind soweit ich weiß alle Devs noch ausgelastet. In der Zeit könnt ihr ja noch mehr Ideen und Details in solche "Besenfliegen Spielmodi" einbringen ;)

9. FumasterLP

FumasterLP Aktives Mitglied

Vorname:
    Quoc

Diese Seite empfehlen