1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update Reportsystem

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten zum Server" wurde erstellt von MrKinau, 10. Juli 2018.

  1. MrKinau

    MrKinau Administrator Teammitglied

    Beiträge:
    269
    Vorname:
    David
    Heyho,
    lange, lange wurde es sich gewünscht und nun ist es da, das ReportSystem! :Party:

    Nach langer Wartezeit und leider vielen Verzögerungen können wir endlich unser Reportsystem vorstellen.
    Falls dir ein Hacker in der Runde auffällt, kannst du nun mit dem Befehl /report <Spieler> <Grund> [optionale Infos] dem Serverteam einen Hinweis geben. Falls du einen weitere Info für den Report hast kannst du diese einfach als Hinweis hinter den Grund schreiben.

    [​IMG]

    Eine Liste mit allen Reportgründen kann über /report templates eingesehen werden:

    [​IMG]


    Sofern ein Teammitglied online ist und den Report bearbeitet erscheint eine Nachricht im Chat:

    [​IMG]
     
  2. AgentKjell_13

    AgentKjell_13 Neues Mitglied

    Beiträge:
    6
    Vorname:
    Agent
    Instagram:
    Sgt_Bananensaft
    Endlich! x3
    Aber eine Frage: Wofür ist der Report-Grund "Cosmetic"? :thinking:
     
    APPLE20012 gefällt das.
  3. _Lxqit

    _Lxqit Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    133
    Vorname:
    Tobias
    Jetzt wo du es sagst meine ich auch für was? Ich habe selbst cosmetics ein cape das ich nähmlich weiterhin gerne nutzen würde :D
     
  4. Johnny2211

    Johnny2211 Sr. Moderator Teammitglied

    Beiträge:
    547
    Vorname:
    Jonathan
    Für verboten Cosmetics, die in den sexuellen oder rassistischen Bereich gehen.
     
  5. _Lxqit

    _Lxqit Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    133
    Vorname:
    Tobias
    Achso okay habe da an labymod cosmetics ... Gedacht
     
  6. Mr_Faiser

    Mr_Faiser Aktives Mitglied

    Beiträge:
    85
    Instagram:
    mr_faiser
    habe ich mich auch gefragt, da es ja auch den grund "SKIN/NAME" gibt ... und was ist jetzt der unterschied zwischen den beiden? @MrKinau
     
  7. Superman987

    Superman987 Moderator Teammitglied

    Beiträge:
    640
    Vorname:
    Niklas
    SKIN/NAME bezieht sich auf einen anstößigen Skin (beispielsweise ein Hitlerskin) oder einen rassitischen, beleidigenden oder sonstigen Namen der gegen die Serverregeln verstößt.
    COSMETIC ist eher für Custom Heads (ein Hitlerkopf zum Beispiel) oder sonstige Cosmetics in der Lobby, die gegen die Serverregeln verstoßen.
     
  8. APPLE20012

    APPLE20012 Mitglied

    Beiträge:
    17
    Vorname:
    Apfel
    Fände es cool wenn man den report annullieren könnte! Wer man sich mal vertut.

    z.B. /reportback oder /reportundo
     
  9. ScaryArt

    ScaryArt Sr. Moderator Teammitglied

    Beiträge:
    601
    Vorname:
    Chris
    Grundsätzlich sollte es ja nicht vorkommen, dass man einen Report selbst annullieren muss, da man ja seine Eingaben durchaus vorher nochmal überprüft, bevor man etwas abschickt. Da wir aber das Reportsystem auch an manchen Punkten noch verbessern wollen, wäre dies durchaus ein Vorschlag, welchen wir in Betracht ziehen könnten. Wir würden uns dazu mal im Team beraten :)
     
  10. The_SquidGamer

    The_SquidGamer Mitglied

    Beiträge:
    38
    Vorname:
    Marcel
    Das wäre echt eine gute Idee, falls man wirklich was falsches angibt
     
  11. _Lxqit

    _Lxqit Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    133
    Vorname:
    Tobias
    Is eher unnötig da sich ein mod den report ja anguckt wenn man sieht das er nicht hackt wird er ja logischerweise nicht gebannt
     
  12. The_SquidGamer

    The_SquidGamer Mitglied

    Beiträge:
    38
    Vorname:
    Marcel
    Es ging jz über einen Befehlt dass man den Report zurückzieht wenn man sich geirrt hat oder was falsches eingegeben hat :)
     
  13. Johnny2211

    Johnny2211 Sr. Moderator Teammitglied

    Beiträge:
    547
    Vorname:
    Jonathan
    Da der Report, sobald er abgeschickt ist, eh bei jedem Teammitglied im Chat erscheint, halte ich diesen Vorschlag eher als unnötig.
     
  14. alexandere

    alexandere Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    115
    Vorname:
    Alexander
    Auf einer Seite ist es schon ein Vorteil, dass man einen Report zurückziehen kann, aber wenn ein Teammitglied z.B. bei Uhrzeit XY online ist und man dann 10 Minuten später draufkommt, das der jenige z.B. nicht gehackt hat, dann ist es unsinnig, dass man den Report zurücknimmt, weil da schon zu 99% ein Teammitglied diesem Report bearbeitet hat!
     

Diese Seite empfehlen