1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielmodusidee SkyPvP

Dieses Thema im Forum "Spielvorschläge" wurde erstellt von SkyzzZZ, 6. Juni 2016.

  1. SkyzzZZ

    SkyzzZZ Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    392
    Vorname:
    Luis
    Hoi c: !

    Es geht um den doch recht bekannten Spielmodus SkyPvP.

    Was ist SkyPvP überhaupt?

    SkyPvp ist ein Spielmodus in Minecraft bei dem ihr kleine Jump&Runs; von Insel zu Insel macht. Auf jeder Insel befinden sich versteckte Schilder die es zu finden gilt, an diesen bekommt ihr verschiedene Ausrüstungsteile. Euer Ziel ist es immer stärker zu werden und viele Kills zu machen, aber Vorsicht ihr werdet von anderen Spielern dabei behindert!

    Meine Vorstellung wie es ablaufen könnte
    Da es unterschiedliche Varianten vom SkyPvP gibt, dachte ich mir, dass es evt. so aussehen könnte:

    》RandomTp auf die Map

    》Items bekommt man aus Sticky Pistons

    》Essen bekommt man aus Öfen die an sind (brennen)

    》Seltene Items bekommt man aus Notenblöcken

    》Alle 20 Minuten Spawnt ein "Schlüssel" auf einem bestimmten Punkt in der Map, der Spieler der ihn findet und an einem Leuchtfeuer einlöst bekommt verschiedene, sehr gute Effekte

    》Extra Effekte gibt es aus Brauständen die voll sind (also Flaschen drin stehen)

    》Enderperlen bekommt man aus Enderchests.

    》Es gibt einen Shop in dem man sich verschiedene Sachen kaufen kann (Schwerter; Rüstung ; Kompass ; XP Bottles ; ...)

    》Ein Kompass im Inventar zeigt zum nächsten Gegner (NUR wenn die Funktion im Shop freigeschaltet wurde!)

    Habt ihr konstruktive Kritik, Ideen//Vorschläge zur Verbesserung von SkyPvP so fühlt euch frei und schreibt drauf los.
     
    Eiskalt und YoloSwagger123 gefällt das.
  2. DeidaraTv

    DeidaraTv Forumcamper

    Beiträge:
    454
    Hey SkyzzZZ

    Sehr gute Vorschläge die du da gemacht hast mein Vorschlag wäre aber das mam statt in Pistons Sachen findet das einfach Sachen rdm auf der Map spannen, weil auf den meisten Servern wo es den Spielmodie “SkyPvP“ gibt joint man einmal findet ein paar Schilder oder anderes und is voll equipt und weiß beim nesten mal wo man hin muss falls man equipt brauch aber wenn rdm items auf einer Insel zb spannen an einer Stelle kann man nie wissen wo die Sachen liegen was das Farmen von equip nicht so einfach macht
    (Is auch nicht all zu schwer umzusetzen

    Mfg
    LaraaCroft
     
    SkyzzZZ gefällt das.
  3. SkyzzZZ

    SkyzzZZ Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    392
    Vorname:
    Luis
    Das Problem dabei ist jedoch nur, dass das rdm spawnen Zeit kostet, es würde verdammt lange dauern sein Equip zu verbessern.

    Die Pistons sind einfach nur als Ersatz für die bekannten Schilder gedacht, damit es ein bisschen Abwechslungsreicher wird.
    Um aus Pistons Items "spawnen" zu lassen, würde man sogar per Command-Block schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2016
    Eiskalt und YoloSwagger123 gefällt das.
  4. DeidaraTv

    DeidaraTv Forumcamper

    Beiträge:
    454
    Ja das würde ein bisschen Zeit aufwendiger aber würde damit mehr Spannung in das Spiel bringen und das Prinzip mit dem rdm spawnen erkläre ich jetzt mal

    Also auf einer Insel spawnt ein item dabei wird von Plugin gecheck ob auf der Jeweiligen Insel ein item ist sollte dort kein item sein wird ein item was zufällig aus einer Datenbank ausgewählt und dabei wird auch rdm ausgewählt wv von dem item gespawnt wird

    So is der Spielmodie nicht so schnell ausgelutscht und es macht meiner Meinung nach mehr Spaß

    Mfg
    LaraaCroft
     
  5. SkyzzZZ

    SkyzzZZ Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    392
    Vorname:
    Luis
    Ich möchte mich möglichst wenig wiederholen, jedoch bleibe ich bei der Meinung, dass dies zu Zeitaufwendig ist. Dazu kommt ja noch, dass du nicht alleine auf der Map bist. Es gibt viele Gegner und du bist die größte Zeit in einer Kampfsituation, was stundenlanges (ist übertrieben, ich weiß) Warten nicht erlaubt.
     
    Eiskalt und YoloSwagger123 gefällt das.
  6. DeidaraTv

    DeidaraTv Forumcamper

    Beiträge:
    454
    Also ich habe die Version die ich oben geschrieben habe schon selbst programmiert es is nicht zeitaufwendig sondern Vördert den Spiel Spaß

    Das es mehr Zeit braucht is klar aber so hat man länger an dem Spielmodie zu Tuhen du spielst ja auch kein Spiel und willst nach 5min voll equipt sein oder?

    Mfg
    LaraaCroft
     
  7. SkyzzZZ

    SkyzzZZ Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    392
    Vorname:
    Luis
    Deine Idee hat Potential, ich möchte in der Tat nicht nach 5 Minuten full equiped sein, aber auch nicht erst nach einer Stunde. Zu mal ja auch Gegner mit besserem Equip auf der Map sind.
     
    Eiskalt und YoloSwagger123 gefällt das.
  8. DeidaraTv

    DeidaraTv Forumcamper

    Beiträge:
    454
    Ja das mit besser equipten Spielern is eig in jedem PvP Modus ein Problem aber du zb wenn du 1 Std dein Equip farmst hast du ein Spielmodie der langlebig is und man kann das mit den spawnersten so Programmieren das zb alle 10sek nach item Aufnahme direkt ein neues item spawnt oder das auf einer Insel immer 2 items spawnen da hat man ja alle Möglichkeiten

    Mfg
    LaraaCroft
     
  9. Erik

    Erik Mitglied

    Beiträge:
    25
    Vorname:
    Erik
    Ich würde diesen Spielmodus nicht nehmen weil es den auf vielen Servern schon gibt.
     
  10. SkyzzZZ

    SkyzzZZ Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    392
    Vorname:
    Luis
    Ok. Ich persönlich kenne wenige Server mit diesem Spielmodus & ich kenne gar keinen "großen" Server mit diesem Modus.
    Ich schaue später mal nach ein paar Server die diesen Modus anbieten.
     
    Eiskalt und YoloSwagger123 gefällt das.
  11. DeidaraTv

    DeidaraTv Forumcamper

    Beiträge:
    454
    Erika du hast zwar recht das das viele 0815 Server haben aber ich muss @SkyzzZZ recht geben das es eig keine großen Netzwerke mit diesem Spiel Modie gibt

    Mfg
    LaraaCroft
     
  12. da hat glaube ich keiner so viel recht da ihr anscheinend das motto vergessen habt was zum serverstart bekannt gegeben wurde...,,Unser Server enthällt nur Spielmodis(Minigames)die kein anderer Server anbietet''(so in der art war das glaube ich)und da es skypvp bereits gibt wird es den server zu ca. 60% warschewinlichkeit laut meines wissens und dem motto nicht geben
    MfG EnzoStriker99
     
  13. SkyzzZZ

    SkyzzZZ Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    392
    Vorname:
    Luis
    Dies ist lediglich eine Spielidee. Man kann den Modus so stark verändern, dass es als eigener Spielmodus angesehen werden muss. Siehe SkyBlock, siehe RPG. Die Grundideen gibt es bereits auf vielen Servern, codet man diesen jedoch selbst, so kann man den Modus sein eigen nennen.
     
    Eiskalt und YoloSwagger123 gefällt das.
  14. DeidaraTv

    DeidaraTv Forumcamper

    Beiträge:
    454
    Kann ja sein das das das Motto vom Server is aber bei einem PvP Modus wie SkyPvP hat man viel frei Raum zudem is es für mich ein “Zentraler” Modus also ich finde das man diesen Modus nicht kopieren kann von anderen Servern da es zich tausende Server mit verschiedenen Version diese Moduses gibt und so kann man den Modus auch so gestalten das er halt einzig artig is und es in nirgendwo anders so gibt.

    Mfg
    LaraaCroft
     

Diese Seite empfehlen