1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Helfer für ein minecraftserverproject

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von MinecraftFlixi, 15. April 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MinecraftFlixi

MinecraftFlixi Bekanntes Mitglied

Vorname:
    Christian
    Hallo
    ich bin (wie schon oft genannt) dabei einen eigenen Server aufzubauen.
    Problem: Helfende Kräfte.

Ich werde erstmal ein par generelle Infos geben.
    WICHTIG: HIER WIRD KEINE IP PREISGEGEBEN, DA ES KEINE SERVERWERBUNG SEIN SOLL!!!
    BEI INTERESSE PER PN MELDEN BITTE.

Also das Grundmodel des Servers ist ein Fantasy RPG. Die spieler müssen Welten bereisen und Quests lösen, dabei gilt es immer, ein großes Gesammtziel zu erreichen. Dabei nehmen die Admins/Gamemods eine götterähnliche Position ein. hier kommen mal ein paar Screens von den bisherigen Builds:
    2018-04-15_09.45.11.png 2018-04-15_09.45.20.png 2018-04-15_09.45.29.png 2018-04-15_09.45.36.png 2018-04-15_09.45.51.png 2018-04-15_09.47.04.png 2018-04-15_09.47.10.png 2018-04-15_09.47.19.png 2018-04-15_09.47.53.png das hier war nur ein vorgeschmack.
    ACHTUNG: mitzubringende Voraussetztungen:
    -14 jahre (oder älter aber max.20) in speziellen fällen auch bis 12
    - gute bis sehr gute Kenntnisse in comands oder sehrgute in plugins (funktionsweise oder gar selber schreiben können)
    -lust am bauen

Hinweis: trolling in der bauphase wird nicht toleriert.

2. TheBestOfMM

TheBestOfMM Mythos des Forums

Vorname:
    Maxi
    Das ist etwas widersprüchlich ^^

3. MinecraftFlixi

Vorname:
    Christian
    nö mein Vater konnte auch schon mit 16 Java.

4. ScaryArt

ScaryArt Administrator Teammitglied

Vorname:
    Chris
    Heyho, das Projekt klingt auf jeden Fall interessant. Meine Frage wäre, ob du dies bisher alles alleine "aufgebaut" hast oder ihr bereits ein kleines Team seid.

Zudem hat @TheBestOfMM durchaus recht mit den Anforderungen. Ich traue kaum einer Person unter 16 Jahren zu, vernünftig ein Plugin schreiben zu können (außer etwas aus Tutorials kopieren). Weiterhin frage ich mich auch, wieso das maximale Alter 20 sein soll. Schließlich spielen auch Personen Ü20 noch Minecraft und erfahrungsgemäß sind gerade bei denen RPGs sehr beliebt. ;)

5. MinecraftFlixi

Vorname:
    Christian
    Also die Ideen stammen alle von mir beim bauen der Sachen, ausser der Burg hatte ich Hilfe von "Zornesfalte" und "Lukas_2468_" nue dazu kam jetzt "mrblack10".

Das mit dem 16 hängt von der Lust zum programmieren ab. Mein Vater hatte es satt nur zu spielen und wollte auch selbst was machen können, also hat er angefangen Java zu lernen. Daher denke ich is es nur ne Frage der Motivation.

Das mit dem U20 liegt daran, das die Leute aus dem bisherigen team, mich eingeschlossen, 14-12 sind und ich den Altersunterschied überschaubar halten möchte, um Probleme zu vermeiden. Jemand mit 25 mag einem 14-15 jährigen vielleicht schon weniger zutrauen, da er meint es wegen Erfahrung generell besser zu können. Und dann is es halt noch mit dem zwischenmenschlichen wie z.b. Humor.

Daher denke ich sind diese Angaben gerechtfertigt.

mfg
    minecraftFlixi

6. TheBestOfMM

Vorname:
    Maxi
    Was mich aufregt... es heist 12-14 und nicht 14-12, immer erst die kleinere zahl ... :D

Wenn du das alles so siehst, dann fang garnicht erst an einen "server" zu gründen.
    Im vollsten respekt, aber eure denkweise wird euch nicht helfen. Es ist nun mal so mit den alters unterschieden und gute developer sind halt manchmal auch älter... zudem wird es schwer sein für einen server der von 12-15 jährigen betrieben wird überhaupt gute leute zu finden vorallem für eigene plugins. Klar habt ihr eine coole idee, aber ich muss euch leider enttäuschen das es nicht so einfach ist einen RPG server aufzubauen... finanziell und personäl...
    Wenn das jetzt ein privater server wäre, könnte man einfach paar plugins drauf klatschen und fertig aber einen öffentlichen sehe ich sehr kritisch ^^
    Wieso tritt ihr nicht einfach einem anderen server Netzwerk bei der leute sucht unteranderen für Ideen und so. Aber der halt bissle größer ist. Und als junge menschen sich in einem server mit älteren Teammitgliedern zu behaupten ist eine gute erfahrung für das leben ;)

ABER, eure idee, eure Umsetzung,euer Ding! Wünsche euch viel glück dabei.
    PS: sollte ich mich geirrt haben und ihr dann auch nen forum besitzt, schickt mir gerne den link :3

ScaryArt gefällt das.
  7. MinecraftFlixi

Vorname:
    Christian
    Also...
    Punkt 1: Der Bereich ist 12-20 nicht 12-15 das is n kleiner Unterschied.

Punkt 2: Schon mal einen selber aufgebaut? Ich auch nicht aber ich denke es ist sehr wohl möglich.

Punkt 3: Was habt ihr alle gegen junge programmierer (16) ? das is genau was ich meine ihr beide seit 17 und 19 daher traut ihr den jüngeren weniger zu.

Punkt 4: Was meinst du mit finanziell? Ich habe mir schon einen Server zu aufbauen des ganzen gemietet. 200 Slots (reicht ja am Anfang) 10€ monatl. sagen wir dazu nen ts server (nen großen) sind dort 90ct im Monat. Das is durch aus machbar bei 20€ Taschen geld und c.a 40€ Nachhilfe Lohn im Monat.

Punkt 5: Ich mit 14 kann schon gut- sehr gut Englisch und gebe Nachhilfe in Latein. Mein Vater sagte ne progr.-Sprache ist wie ne normale so schwer kann das dann net sein.

Punkt 6: Ich beschäftige mich viel mit programmen ich kann sogar GUTE eigene resourcpacks erstellen (kann hier ja falls gewünscht eines machen und hochladen) Das wird schon.

Punkt 7: ...

und so weiter und sofort. Die ganzen Einwende sind nur bedingt kräftig. Ich meine daher es ist sehr Wohl möglich.

mfg
    minecraftFlixi

P.S.: sollte ich können ( an ScaryArt ) kann ich mich ja für Lpmitkev als Jr.Moderator oder Architekt bewerben aber ich denke mich bei mir selbst als OWNER zu bewerben is dann doch leichter XD.

P.P.S:Forum Addresse dann gerne aber dann nur per pn, sonst werde ich noch wegen werbung aus dem Forum gebannt. XXD

8. MinecraftFlixi

Vorname:
    Christian
    Ach ja ... ganz vergessen.

NEUE SCREENS!! 2018-04-15_09.50.51.png 2018-04-15_09.50.59.png 2018-04-15_09.51.08.png

Das specktakulärste aber ging net. (siehe nächste Zeile )
    Hätte noch 2 aber die sind 1,7 MB könnte man die Grenze nich mal auf 2MB erhöhen?

9. TheBestOfMM

Vorname:
    Maxi
    Im internet gibt es shorter für größen von bildern ^^ Oder sie nochmal abscreenen aber bissle kleiner, dann schaffen die es auch unter die mindestgrenze...

Darf ich deinen obrigen Text auseinander flücken? Würde mal ja tippen, weil es im Offtopic ist und generell den server, den du planst, betrifft. Im vorraus, ich finde es gut wie du dich arrangiert für deinen eigenen server, aber so einfach ist das leider alles nicht...

Ansichtssache. Für MC finde ich 10-18/19 einen guten bereich wo sich alle verstehen. Siehst du ja auch hier, @ScaryArt versteht sich auch mit jüngeren im clan/serverteam und ich verstehe mich auch mit älteren.

Nein selber nicht, aber bei vielen damals mit gewirkt :) Ja ich denke auch das es möglich ist, aber dann muss man schon wissen was man genau haben will. Einen kleinen server mit paar leuten (dennoch öffentlich) und einem RPG plugin was simpel ist oder einen größeren Server mit mehr spieler und mehr möglichkeiten für die user.

Wir trauen es euch zu, aber wie gesagt, wissen wir nicht genau in welchem umfang ihr das haben wollt. Aber @ScaryArt und ich liegen wohl schon richtig, dass ihr selber programmieren wollt und so... (der erste satz bei deinem punkt).

Du widersprichst dich, ich zitiere:

>>
    Ja, ein 10Euro server kann meinentwegen 200euro haben, hat aber dann sehr wenig ressourcen (ram zu verfügung, speicherplatz etc), da sieht es dann mit paar plugins, programmen etc und vielleicht 50 Spieler schon schlecht aus und der laggt... Um diese spieler und anfoderungen zu decken werden keine 10 Euro reichen. Das musst du auch nicht anzweifeln, es ist eine tatsache. Und deine privaten einnahmen, durch bestimmt nicht steuerlich angegeben tätigkeiten, interessieren hier garkeinen...

Ja sehr gutes Englisch ist kein Kriterium um gut programmieren zu können... zudem ist steckt hinter programmieren nicht nur das, wie man befehl (im bezug auf vokabeln in sprachen) lernt sondern auch den sinn dahinter, wie es funktionieren soll, probleme erkennen > sie schlau lösen. Das ist nicht einfach mal paar Befehle lernen und dann war's das wie beim lernen einer Sprache, da steckt schon mehr hinter.

Ehm, Ressourcenpacks zu erstellen hat NICHTS mit programmieren zu tun. :) Grafiken ändern und copy and paste kann jeder ^-^.

Das haben wir auch nie gesagt. Wenn du meinst schon, zitier uns doch bitte mal den satz :)

Nochmal zusammen gefasst.
    Du kannst machen was du willst, ich will dir nur sagen, dass es nicht so einfach ist einen größeren server aufzubauen. Ein kleiner mit paar Slots für freunde und deren freunde, mit paar plugins die selbst erklärend sind, traue ich euch in eurem völlig zu ^^

ScaryArt gefällt das.
  10. MinecraftFlixi

Vorname:
    Christian
    Also zu diesem:
    meinet wegen soll mir recht sein.
    Dann:
    wozu ein RPG plugin? in mc vanilla geht fast alles was ich mir denke so.(einfach eines zu ziehen wäre ja aber auch so oder so zu langweilig)
    Nun hierzu:
    wozu? dafür holt man sich wen ins team wenn mans überhaupt braucht.
    Jetzt:
    (Schülernachhilfe xd Läuft unter Taschengeld xxd)
    Jetzt dazu:
    was du meinst ist eine Fehleranalys und mahl erlich das hat man schon bei comandmashienen. Is dann halt nur ne andere Sprache
    Nun hierzu:
    Die Grafiken und sounds machen schon viel.
    Und zu guter letzt:
    bitte sehr:
    mir egal wies gemeint ist, aber so klingt das ganz danach.

Ich denke ich lasse das hier mal so stehen.

mfg
    minecraftFlixi

11. TheBestOfMM

Vorname:
    Maxi
    Dann ist es ein spiel und spaß mit commandblöcken, da kannst du auch nicht von programmieren reden. ^^

Ja dann sollte man nehmen wen man bekommt für umsonst, und nicht sagen: "Ja ab 20Jahren ist schluss!" :) ABER, Euer ding!

Man merkt schon das du keine ahnung von progammieren bzw von projekt orentiertes programmieren hast :) Da gehört noch viel viel mehr dazu als nur die befehle die ich als vokabeln aka sprache sehe ^^ Aber wenn du das ja so gut kannst wird es ja eig. kein problem sein, ach und pass auf rechtschreibfehler auf sonst bekommst du viele fehlermeldungen.... hust

Ja VIEL, aber das ist kein programmieren xD

war anders gemeint ^^

ScaryArt gefällt das.
  12. MinecraftFlixi

Vorname:
    Christian
    Ok noch mal ganz langsam:
    gut du bist hier der einzige, der die ganze zeit von programmieren spricht . Ich spreche von generellen aufbautechnicken. comands, resourcpacks etc. und wenn man will giebt es ja programme wie Mcreator welche dir auf einer grafischen oberfläche helfen mods zu erstellen. (mag von einem programmier leihen/noob lächerlich klingen, aber das sollte reichen)

mfg
    minecraftFlixi

13. TheBestOfMM

Vorname:
    Maxi
    ok, dann hätten wir das thema geklärt ^^ viel glück, und vergiss nicht den foren falls ihr irgendwann eins habt, liebe foren ^^ :Party:

14. MinecraftFlixi

Vorname:
    Christian
  15. MinecraftFlixi

Vorname:
    Christian
    Und wieder neu Bilder. 2018-04-18_16.56.15.png 2018-04-19_17.16.32.png 2018-04-19_17.16.40.png 2018-04-19_17.17.12.png 2018-04-19_17.17.19.png

16. TheBestOfMM

Vorname:
    Maxi
    Mehr Blockvielfalt. Du arbeitest mit 1-3 verschiendenen Blöcken. Es gibt Podsol etc zb für den berg.

17. MinecraftFlixi

Vorname:
    Christian
    Der Berg ist z.b aus grober Erde.
    Ausserdem ist jede Map ein Biotop. Da gibt es nun mal nur bestimmte Rohstoffe.
    Auf anderen Maps wurden andere Sachen verbaut.

18. TheBestOfMM

Vorname:
    Maxi
    Letztes Bild: Laut dem Bild ist das Biotop ein wald von eichen und birken, wieso verbaust du dann als Dach Jungle Holz? xD zudem ist ein hoch gezogener Erdwall nicht so schön.
    Biotope sind eig. Langweilig und ziemlich einseitig.

19. MinecraftFlixi

Vorname:
    Christian
    Das Jungelholz, da ja noch ein resourcpack kommt und ich daher viele verschiedene Arten von Holz nehme.
    Im Pach kann das jungelholz ja eine Form von Eiche sein: z.b.: leicht verrottet.

Ausserdem: welcher
    ??

20. TheBestOfMM

Vorname:
    Maxi
    Auf dem letzten bild, hinter den Ställen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen