1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonstiges Support-System | lena.

Dieses Thema im Forum "Ideen und Verbesserungswünsche" wurde erstellt von wertlose | lena, 26. Juli 2018.

?

Was haltet ihr von dem System?

  1. Gut

    11 Stimme(n)
    84,6%
  2. Schlecht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. nicht unbedingt

    2 Stimme(n)
    15,4%
  1. wertlose | lena

    wertlose | lena Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Vorname:
    lena
    Hallo, liebe LpmitKev-Community!
    Mein Vorschlag für den Server wäre, ein kleines Support-System, um den Ingame-Support zu verbessern.

    Aufbau

    Benötigt ein Spieler Support, kann er über den Command "/support" um Hilfe bitten.

    [​IMG]

    Hat der Spieler den Command abgesetzt, erhält Er eine Benachrichtigung.

    [​IMG]

    Die Teammitglieder haben natürlich mehr Commands, als die "normalen" Spieler.

    [​IMG]

    Sobald ein Spieler, ein Support Ticket erstellt hat, erhalten alle Teammitglieder eine Benachrichtigung.
    @MrKinau @Summerfeeling @Jofkos
    Soweit erstmal zum Aufbau, weitere Vorschläge oder Verbesserungen in die Kommentare!


    Mfg,
    lena.
     
  2. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.471
    Vorname:
    Maxi
    Hey,

    netter Beitrag, auch ohne Quellen der Screens..., aber eine andere frage, was soll so ein Support bringen? Ingame wird auf ein FAQ hingewiesen und support gibt es auch hier:

    • Forum (insbesondere FAQ)
    • Für Kaufdinge siehe buy.lpmitkev.de unter FAQ
    • speziellen Support mit noch mehr antworten im FAQ des TS Bots bzw. Gespräch mit einem Teammitglied
    • weiterer speziellen Support findet man im LiveChat
    • und sowas wie Help Email gibts auch, sowie Kontakt siehe unten rechts im Forum :)
    Was bringt es, dass ohne hin wenig Teammitglieder noch mehr vollgeballert werden im Chat vom AntiCheat und dem Reportsystem und dann noch von einem Support System, wo alle antworten im Internet stehen (s. Aufzählung oben)

    Grüße Maxi
     
    ScaryArt gefällt das.
  3. wertlose | lena

    wertlose | lena Neues Mitglied

    Beiträge:
    2
    Vorname:
    lena
    tut mir leid
     
    Summerfeeling gefällt das.
  4. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.471
    Vorname:
    Maxi
    Erzähl doch einfach mal, was dir vor schwebt, was das bringen soll und zB ein Beispiel bringen :)
     
  5. _Lxqit

    _Lxqit Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    133
    Vorname:
    Tobias
    Also ansich finde ich das nicht mal schlecht,denn wenn man ingame is könnte mann so direkt fragen statt in den ts oder ins forum zu gehen :D

    LG Leqit__Anrede
     
  6. Summerfeeling

    Summerfeeling Developer Teammitglied

    Beiträge:
    831
    Vorname:
    Timo
    Sowohl der Livechat als auch das FAQ des TS Bots existieren bereits seit Monaten nicht mehr. Der Kontakt über E-Mail ist kein besonders schneller (und das liegt nicht an irgendeiner Faulheit oder Inkompetenz ;);)) und daher für eher spontane Fragen ungeeignet.

    Ich fände so ein System ansich gar nicht schlecht! :)
     
    Halbii und wertlose | lena gefällt das.
  7. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.471
    Vorname:
    Maxi
    Wieso sowas in den sand gesetzt wird ist fraglich. Interessiert mich aber auch nicht, würde nur auf Diskussionen schweifen.
    Ist nun euer thema :)
    Mein stimme ging an "nicht unbedingt" ^^
     
    wertlose | lena gefällt das.
  8. Summerfeeling

    Summerfeeling Developer Teammitglied

    Beiträge:
    831
    Vorname:
    Timo
    TS-Bot: Der Großteil der User waren nicht in der Lage mit dem Bot umzugehen (eine einfachere Gestaltung als lesen und Zahlen schreiben war uns nicht bekannt)
    Livechat: Die Entfernung war weniger zeitintensiv als die datenschutz-komforme Umstellung. Da der Livechat nicht sonderlich stark frequentiert war, haben wir uns für die einfachere Methode entschieden. ;)
     
    wertlose | lena gefällt das.
  9. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.471
    Vorname:
    Maxi
    Naja immerhin konnte ein kleiner Teil der User geholfen werden. Besser als keine :)
     
  10. SrSyntaxAT

    SrSyntaxAT Neues Mitglied

    Beiträge:
    5
    Vorname:
    Marcel
    Ich finde die Idee gut, da man mit dem Befehl schnell und einfach Support bekommt.
     
  11. The_SquidGamer

    The_SquidGamer Mitglied

    Beiträge:
    38
    Vorname:
    Marcel
    So ein Support Befehl wurde schon oft gewünscht und ich persönlich finde es einfach besser als ein Forum Support
     
    AgentKjell_13 gefällt das.
  12. ChaoticSupreme

    ChaoticSupreme Neues Mitglied

    Beiträge:
    9
    Vorname:
    Manuel
    Wie wäre es, wenn man dieses Thema mal schließt? /report InGame und zack habt ihr alles....
    Forum tot, Server tot, alles tot.
     
  13. Johnny2211

    Johnny2211 Sr. Moderator Teammitglied

    Beiträge:
    547
    Vorname:
    Jonathan
    Heyho,
    lieber @ChaoticSupreme warum sollte man das Thema schließen? /report und ein Supportsystem sind zwei unterschiedliche Sachen, der Reportbefehl wurde wie du schon beschrieben hast Ingame eingeführt und über das Supportsystem darf gerne weiter diskutiert werden. Und zu deiner anderen Aussage, kannst du dich gerne in diesem Thread *klick* über den Stand der Dinge informieren.:D

    Mit freundlichen Grüßen

    Jonathan H. (Johnny2211) | Sr. Moderator
     
  14. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.471
    Vorname:
    Maxi
    >>
    Du bist der "Mörder" mit solchen Aussagen ;)
     
    ChaoticSupreme gefällt das.
  15. ChaoticSupreme

    ChaoticSupreme Neues Mitglied

    Beiträge:
    9
    Vorname:
    Manuel
    Schöne Diskussionen wo jeden Monat mal 1-3 Antworten kommen, das ist nice xD

    Supi, ich bin der Mörder, war es aber nicht die Serverleitung die damals Fehlentscheidungen getroffen hatte? ^^

    Naja, möchte hier nichts schlecht reden... aber es ist TOT... schaue ab und zu vorbei, sehe was los ist und gehe wieder weil es mich ankotzt, da der Server früher viel Spaß gemacht hat...

    Empfiehlst mich an einen Thread der längst geschlossen ist dem man gefühlt null entnehmen kann, den man sich schon durchgelesen hat und über die Antworten gelacht hat weil eh nichts mehr passieren wird, super Mod! ^^
     
    TheBestOfMM gefällt das.
  16. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.471
    Vorname:
    Maxi
  17. ChaoticSupreme

    ChaoticSupreme Neues Mitglied

    Beiträge:
    9
    Vorname:
    Manuel
    Jaja, du mich auch :p
    Von euch kennt mich doch sowieso keiner mehr. Würde ja aktiver spielen, aber wenn immer so wenige on sind hab ich keinen Bock und seitdem man mit Laby 2.8 nicht mehr joinen kann schon zweimal nicht, keine Lust auf Laby v 3...
     
  18. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Urgestein des Forums

    Beiträge:
    2.471
    Vorname:
    Maxi
    Thats right. Erstmal Adventskalender aufm Server öffnen xD
     
    ChaoticSupreme gefällt das.

Diese Seite empfehlen