1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielmodusidee Survival-Labyrinth "Cubeworld"

Dieses Thema im Forum "Spielvorschläge" wurde erstellt von inkspiration, 13. April 2017.

?

Wie gefällt euch dieser Spielvorschlag? (eine Begründung in den Kommentaren wäre nett)

1. gefällt mir sehr

66,7%
  2. ist ok

33,3%
  3. gefällt mir gar nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. inkspiration

inkspiration Bekanntes Mitglied

Vorname:
    Florian
    Hey zusammen :)

Ich schaue gerade einen Film (Teil 3 einer Filmreihe). Die Filmreieh heißt "Cube".
    Dabei werden einige Menschen in eine Art Gefängnis gesteckt, dass aus lauter gleich bzw nahezu gleich aussehender Würfel besteht.
    Die Aufgabe ist es zu überleben bzw den einzigen Ausgang zu finden.
    In den 3 Teilen ist es immer eine etwas andere Art von "Gefängnis".
    -In einem Teil geht es um Quantenverschränkung, das heißt man geht nciht einfach von einem Würfel zum nächsten, sondern wenn man durch einen durchgang geht wird man in einen beliebigen anderen Würfel im Labyrinth teleportiert. Auch die Zeit läuft in den verschiedenen Würfeln unterschiedlich schnell.
    -In einem anderen Teil bewegen sich die Würfel ständig, daher kommt man immer wo ganz anders raus

Was alle Filme gemeinsam haben: In jedem Raum gibt es Fallen etc die man überleben muss.
    Und so bin ich auf die Idee gekommen^^

Die W-Fragen:
    Wer
    spielt gegen wen?
    -Jeder gegen jeden oder in 2-4 Teams (Team-größen und Spielaranzahl je nach Mapgröße)
    Was wird gespielt?
    -Survival ist das Ziel! man muss versuchen am längsten zu überleben oder als erster den Ausgang zu finden!
    Wo wird gespielt? ( Angaben zu den Maps)
    -Die Maps sollten so gebaut sein, dass alle "Räume" im Labyrinth die selben Maße haben und möglichst auch gleich/ähnlich aussehen.
    Dabei sollte es auf jeder der 6 Seiten der Würfelförmigen Räume mittig einen Aus-/Eingang geben.
    Und natürlich sollte es in jedem Raum Fallen oder sonstige Besonderheiten geben. Zb Dispenser die Pfeile abschießen, Lava das plötzlich von der Decke kommt etc. Auch zb in manchen Räumen einfach nur Langsamkeit, Schnelligkeit, Vergiftung, Hunger oder sonstiges, immer nur solange man sich in dem Raum aufhält.
    In einem Raum sollte es eine Ausgang aus dem Labyrinth geben, indem man Zb in einer der Wände eine Tür einlässt. Diese Türe sollte auch zufällig in irgendeinam Raum sein, allerdings nicht in einem in dem ein Spieler spawnt :D(hinter der Türe muss nichts sein, da der erste der diese findet und hindurchgeht gewinnt)
    (Ich weiß nicht wie genau das möglich ist ob man die Lava zb einfach spawnen lässt oder ob man das als Falle einbauen muss, dann sollte zwischen den Räumen mindestens 1 Block Platz sein)
    Wie wird gespielt? (Ablauf des Spiels)
    Jeder Spieler spawnt zufällig irgendwo im Labyrinth. Dabei sollte jeder Spieler die gleiche Ausrüstung haben. Dabei könnte man ein Kit-System wie bei Solo-PvP nutzen.
    Am Anfang soltle es eine gewisse Zeit eine Schutzfunktion geben, in der die Fallen etc inaktiv sind (etwa 30 Sekunden).
    Danach muss man durchs Labyrinth laufen und versuchen, den Ausgangg zu finden, Fallen zu umgehen oder zu überleben und wenn man andere Spieler sieht (bzw Spieler des anderen Teams) diese töten (oder wegrennen :D )
    Wann endet die Runde?
    Die Runde endet wenn nur noch ein Spieler lebt (bzw nur noch Spieler eines Teams) oder sobald ein Spieler den Ausgang gefunden hat.

So das wars erstmal....
    Ich hoffe euch gefällt es falls ihr Vorschläge oder Kritik habt freue ich mich über eure Kommentare :)
    LG inky

PS: Wer die Filme noch nicht kennt, die Filmreihe erschien zwischen 1997 und 2004. Wirklich gute Filme die ich nur empfehlen kann. Die Filme haben ein FSK 16 soweit ich weiß da einige Szenen vielleicht nicht für jeden besonders.... appetitlich sind^^

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
  2. SchuhLos

SchuhLos Legendäres Mitglied

Vorname:
    Kevin
    Wie soll man einen Eingang an der Decke betreten?

3. ScaryArt

ScaryArt Administrator Teammitglied

Vorname:
    Chris
    Ich habe leider ebenfalls noch keine wirkliche Vorstellung. Evtl. könttest du vielleicht mal so einen Würfel bauen, damit man eine bessere Vorstellung bekommt. Was bisher bei mir ankam klingt zwar sehr witzig, ist aber an vielen Stellen noch sehr unausgereift. Eine Frage möchte ich trotzdem schonmal stellen: Was ist wegen Campern? Wenn jemand einfach an einer Stelle bleibt, ist er ja quasi in Sicherheit und wird mit einer recht großen Wahrscheinlichkeit gewinnen ...

SchuhLos gefällt das.
  4. inkspiration

inkspiration Bekanntes Mitglied

Vorname:
    Florian
    Naja in den Raum untedran könnte man runterspringen.
    Um in den oberen Raum zu kommen müssten man iwie hochklettern können und das ist bei nem Eingang in der Mitte tatsächlich schwierig....
    Morgen hab ich etwas Zeit da bau ich mal etwas ich glaub ich hab da ne Idee wie man da hochkommt^^
    Und zwar indem man an den Raumwänden Leitern hat, von denen man an einer Leiter die an der Öffnung nach oben runter hängt ran springen kann.... Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich aber morgen kommt ein Beispiel versprochen :)

Gegen Camper könnte man ein System machen dassman pro durchquertem Raum einen Bonus bekommt, oder dass es in jedem Raum eine Kiste gibt mit einem kleinen Bonusitem. also jetzt kein totales OP Item aber etwas dass im PvP hilft. So könnte ein Camper gegen einen anderen Spieler kaum überleben.
    Und damit nicht einfach mehrere/alle campen köntne man eine Barriere von allen Seiten näher kommen lassen nach einer gewissen Zeit und somit die Spieler zwingen, sich in den Räumen fortzubewegen.

ModMinercame und ScaryArt gefällt das.

Diese Seite empfehlen