1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freebuild Weltkarten Server Idee

Dieses Thema im Forum "Ideen und Verbesserungswünsche" wurde erstellt von byFace, 29. April 2019.

?

Wollt ihr so eine Karte haben oder nicht?

  1. Nein

    4 Stimme(n)
    80,0%
  2. Ja

    1 Stimme(n)
    20,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. byFace

    byFace Mitglied

    Beiträge:
    11
    Vorname:
    Georg
    Heyho,

    Ich hatte vor kurzem eine Idee für eine neue Freebuild Karte oder ein ein Freebuild-Addon
    mit erweiterten Plugin funktionen.
    Die Idee ist eine Minecraft Map, die wie die echte Weltkarte aufgebaut ist,welche von der
    Skalierung in verschiedenen größen ausgeführt werden könnte.
    Das wäre gut um Biome besser zufinden, welche dann nach der Logik der echten Weltkarte aufgebaut sind und nicht wie in Minecraft bunt zusammen gewürfelt (Eiswüste neben Trockenwüste usw).
    Das würde beim Erkunden der Minecraftwelt helfen, da ja bei Freebuild 01 die Internet Karte entfernt wurde.
    Die Karte könnte beim nächsten Server Reset eingesetzt werden.

    Beispiel Karte:
    photo5348327439052417617.jpg

    Edit:

    @alexandere Es gab bereits in der Vergangenheit einen Reset soweit ich weis,
    weshalb ein neuer kein Problem mehr darstellen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2019
  2. alexandere

    alexandere Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    125
    Vorname:
    Alexander
    Ich finde die Idee persönlich nicht so schlecht, dennoch hab ich bei der Abstimmung auf Nein gedrückt, weil dann für mich persönlich der Reiz am Biom suchen vorbei ist, weil wenn es eine Weltkarte geben würde, dann würde man schon wissen wo alle Biome ungefähr sind. Dennoch wie stellst du dir einen Server-Reset vor? Es kann ja nicht alles entfernt werden von z.B. einem Freebuild-Server, es haben ja hunderte Leute auf Freebuild schon gebaut und einen Freebuild-Server Reset kann ich mir schwer vorstellen. [Wenn ich das mit dem Karten-Reset falsch verstanden hab, dann korrigier mich ;)
    Spiele generell fast kein Freebuild, deshalb kann ich nicht so gut mitreden, hab aber jedenfalls genug Minecraft-Vanilla Survial Erfahrung das ich da mitreden kann xD.
     
  3. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Mythos des Forums

    Beiträge:
    2.503
    Vorname:
    Maxi
    Ich finde die Idee gut, und wer den Reiz haben möchte sie selber zu suchen, muss die Dynmap ja nicht benutzen xD
    Wäre tatsächlich problematisch, nur falls man zb. Freebuild 4 erstellt.

    Also für Leut die Biome suchen auf Freebuild 1 kann ich den Beitrag empfehlen:
    Freebuild - [Freebuild 1] Das jeweilige Ende der Welt [https://forum.lpmitkev.de/threads/freebuild-1-das-jeweilige-ende-der-welt.9209/]

    Dort sind in alle Himmelsrichtungen jegliches Biom und deren Häufigkeit aufgelistet :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2019

Diese Seite empfehlen