1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemein Zusätzliche Stimmen ab Premium Rang.

Dieses Thema im Forum "Ideen und Verbesserungswünsche" wurde erstellt von TimoG03, 7. April 2019.

  1. TimoG03

    TimoG03 Neues Mitglied

    Beiträge:
    7
    Vorname:
    Timo
    Hallo
    Könnt hier es so machen das man ab dem Premium Rang 2 Stimmen bei Map Voting hat anstatt nur 1 Stimme.

    Warum das einfügen?
    Die Premium Spieler haben Geld an den Server gezahlt.

    Lg TimoG03
     
  2. Johnny2211

    Johnny2211 Sr. Moderator Teammitglied

    Beiträge:
    581
    Vorname:
    Jonathan
    Ich werde deinen Vorschlag in einer der nächsten Meetings mal ansprechen und dir das Ergebnis dann hier mitteilen.
     
    TimoG03 gefällt das.
  3. alexandere

    alexandere Bekanntes Mitglied

    Beiträge:
    124
    Vorname:
    Alexander
    Finde ich persönlich eine schlechte Idee, weil dann das Voting nur noch von Premium-Spieler abhängt, welche Map man spielt.
    Ps. Hab selbst Premium, bin aber dagegen.
     
    AgentKjell_13 und Superman987 gefällt das.
  4. Sarius

    Sarius Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    345
    Vorname:
    Simon
    Soweit ich weiß würde dies gegen die EULA verstoßen, da Spieler nicht für Geld Vorteile (in Spielmodis) sich erkaufen dürfen.
     
  5. TimoG03

    TimoG03 Neues Mitglied

    Beiträge:
    7
    Vorname:
    Timo
    Nein es ist kein Vorteil im PVP Kampf.
    Deswegen kein Verstoß gegen EULA.
    Hier steht die EULA Richtlinien.
     
  6. Sarius

    Sarius Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    345
    Vorname:
    Simon
    Oh ich denke sehr wohl, das dies diesem Premiumspieler die Möglichkeit gibt, einen ungerechtfertigten Vorteil zu haben: Stell dir vor: Ein Premiumspieler und ein Spieler sind allein auf dem Netzwerk und wollen LBW spielen. Jetzt ist es so, das der Premiumspieler immer die Macht hat, die Map zu wählen, wo er besonders gut / der Spieler sehr schlecht ist. Und dies wiederholt sich so oft bis vielleicht irgendwann ein weiterer Spieler / Permiumspieler in die Runde hinzu kommt, da erst dann der einzelne Premiumspieler beim Mapvoting überboten werden kann.
     
  7. DrFrenkenstein

    DrFrenkenstein Sr. Moderator Teammitglied

    Beiträge:
    412
    Vorname:
    Andreas
    Sollte meiner Ansicht nach EULA konform sein, aber gibt da verschiedene Meinungen. Ist ja im Prinzip ähnlich, wie das System auf anderen Servern, dass ein Spieler mit einem Rang auf dem selben Server ist und dadurch dann alle Spieler in der Runde eine erhöhte Anzahl an Coins oder so bekommen. Es haben alle Spieler die gleichen Voraussetzungen die Runde zu gewinnen, jeder von den Spielern spielt auf der selben Map und es gibt dadurch theoretisch auch keine Vorteile zugunsten irgendwelchen Spielern. Es ist denke ich aber eher eine Grauzone. Gibt zwar auch andere Server, die so ein System haben oder teilweise sogar /forcemap für Geld anbieten, aber es ist schwer zu unterscheiden, ob Mojang da nun einfach nur nachlässig ist, oder ob es erlaubt ist.

    Also ich fände die Idee ansich gar nicht so schlecht und hab auch schon selber mal dran gedacht, dass soetwas durchaus sinnvoll sein könnte. Es ist ja auch nicht so, wie oben gesagt wurde, dass Votings nur noch von Premiumspielern abhängen, weil auch als wir mehr Spieler hatten, nie wirklich mehr als 20% Premium in der Runde hatten und wobei heutzutage eher noch weniger Premiumspieler in Runden anzutreffen sein dürften.
    Finde es aber auch schon gerechtfertigt, dass ein Spieler, der den Server aktiv unterstützt, auch mal eher seine Mappräferenzen durchsetzen können sollte, da ich nicht wie oben bereits gesagt einen wirklichen Nachteil für andere Spieler sehe.
     
    _Tim1 und TimoG03 gefällt das.
  8. Sarius

    Sarius Legendäres Mitglied

    Beiträge:
    345
    Vorname:
    Simon
    Dazu möchte ich anmerken:
    Nur weil andere Server so etwas tun, bedeutet es noch lang nicht das es konform mit der EULA wäre.

    Grauzonen sind von Mojang ebenfalls vermerkt:
    1. The above list of examples is not exhaustive but meant to provide you with answers to the most frequently asked questions. If something is not covered by the Commercial usage guidelines, that probably means that we do not want you to do it.
     
  9. DrFrenkenstein

    DrFrenkenstein Sr. Moderator Teammitglied

    Beiträge:
    412
    Vorname:
    Andreas
    Genau das sagte ich doch oben, dass man nicht genau sagen kann, ob das nun bei anderen Servern erlaubt ist, oder ob Mojang einfach nur nachlässig ist/war.

    Die Aussage hat nichts direkt mit Grauzonen oder so zu tun. Dort steht nur, dass wenn etwas nicht explizit erwähnt wurde, dass es wahrscheinlich bedeutet, dass es so nicht von Mojang gewollt und ist. Das ist aber nur ein völlig theoretischer Satz und ziemlich sicher nur zur Absicherung gemacht. Es sind sehr viele Fälle, die von der Mojang EULA nicht gedeckt werden, wie z. B. steht nirgends vermerkt, dass Premiumspieler Nicht-Premiumspieler aus vollen Runden kicken dürfen bzw. dass Premiumspieler den vollen Server joinen können dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  10. TheBestOfMM

    TheBestOfMM Mythos des Forums

    Beiträge:
    2.500
    Vorname:
    Maxi
    Nette Idee, finde es aber dennoch nicht gut.

    Angenommen Stammspieler mit Premium kennen bei Maps "voll geile Stellen um xyz machen zu können", hätten sie einen vorteil und der Spielspaß verschwindet, unterbewusst und auf langer Sicht, bei neuen Spieler. Vorallem entsteht dort eine Klassengesellschaft, bzw. die Idee stärkt sie nur noch.

    Stellt euch mal vor, dass euer Freund, weil er xyz erworben hat, bei einer wichtigen Wahl eine Stimme mehr hat. Würdet ihr auch nicht toll finden. :)
     
    VitaminKuchen und Superman987 gefällt das.

Diese Seite empfehlen